Starmoney 6.0: Kontoeinrichtung nicht möglich.

Jedi

Enthusiast
EDIT: Problem gelöst.

Guten Tag!

Ich habe mir die Testversion von StarMoney 6.0 installiert und ein Onlineupdate gemacht.
Es ist allerdings nicht möglich, ein Konto einzurichten.
Die Taste fürs einrichten ist allerdings grau hinterlegt und läßt sich nicht anwählen. Das Programm ist damit nutzlos; was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst die Angaben in den Formularfeldern ausfüllen :) Dann kannst du auch auf "Weiter" klicken...

Ach du sch*****, ist das peinlich; kann den Thread einer löschen bitte? :rolleyes:

Hey, mit Starmoney wirst du noch die ein oder andere haarsträubende Erfahrung machen ... lieber bei so einfachen Sachen verzweifeln ;)

Starmoney supported ja soviele Kontotypen. Meine Alternative wäre AlfBanco; das gefällt mir auch gut.

So ein Banking-Programm lohnt in meinen Augen auch nur, wenn du wirklich vor hast sicheres Online-Banking zu betreiben. HBCI mit Sicherheitsklasse 3 wäre da dann auch angebracht. Hatte es selbst länger so zu Hause verwendet und war sehr zufrieden. Mobil ist das dann jedoch nicht - aber nicht weiter schlimm, da man das HBCI-Verfahren neben den bekannten "TANs" nutzen kann.

Ich benutze ja einen Reiner SCT Klasse 3 Kartenleser. Als ich mit Onlinebanking angefangen habe, war das meine Anforderung dazu. Leider gerät die Onlinebanking Variante -HBCI mit Chipkarte- zunehmend aus der Mode. Erst recht bei den kostenlosen Anbietern von Girokonten. Das erschwert mir bisher den Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh