• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

starkes ruckeln bei DVD-Wiedergabe unter Vista !!!

R

razer82

Guest
Hallo Leute,

ich habe starke Wiedergabe-Ruckler unter Vista bei der DVD wiedergabe besonders in Power-DVD 7,Windows-Media Player geht grad noch so,vlc-player bei dvd-wieder überhaupt nicht. An was könnte das liegen? Avi,mpeg-dateien, usw...gehen alle problemlos. Liegt das an meinem DVD-Laufwerk? Habe 2 Laufwerke. Bei den anderen ist es aber genauso.

Ich habe alle neuesten Graka-Treiber,Sound-Treiber,Windows-Updates...usw...
Bei meinem Chipsatz-Treiber bin ich mir nicht so sicher ob er der neueste ist.
Liegt es vllt am DMA oder Kernel ?
Vllt weiss jemand was ich für Codecs benötige, um eine ordenliche DVD-Wiedergabe zuhaben !!!

Für ein paar vorschläge wäre ich euch sehr dankbar !

mfg

razer
Hinzugefügter Post:
hat niemand ne idee ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Falsches Forum
2. Verursacht ein Prozess mit hoher CPU Auslastung das Ruckeln?

SORRY! wusste ich nicht!

hab mal ein screenshot gemacht vom Prozess-Manager. Sollte eigendlich nicht so sein!

Anhänge

• Prozess.jpg
    Prozess.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 32
<- verschoben :wink:

Vista kann DVD ohne zusätzliche Codecs mit dem Media Player abspielen.Kopiere am besten mal den Inhalt auf die PLatte und teste das von da aus um eventuelle Laufwerksfehler auszuschliessen.Eventuell ist kein DMA aktiv oder dergleichen.

Hast du die Screenshots gemacht während es ruckelt ?

Hast du die Screenshots gemacht während es ruckelt ?
@neovx der prozessor-manager lief während der DVD-Ruckelwiedergabe:haha:

ich werde das gleich mal machen, was ihr mir vorgeschlagen habt !!

mfg

razer82

hatte ich auch mal, lag bei mir an divx 6.8... . da hat sich mein rechner auch immer aufgehangen, sprich die cpu war dauerhaft bei 100% auslastung. filme und musik wurden echt zur geduldsprobe, da ich ständig neustarten musste. hab dann das os neu aufgesetzt und meine komplette software installiert, hatte aber immer noch das problem. bis ich dann aus welchem grund auch immer den divx installer 6.7.0.18 installiert hab und siehe da, keine probs mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh