• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Starkes rauschen im Desktop

Dr.FIRE

Enthusiast
hallo Leutz

Mein Problem, nach PC Neustart höre ich nur noch ein lautes rauschen aus mein Boxen .
Sobald ich meine TV Kartestarte ist das Rauschen weg.
Ich hatte vor dem PC Neustart ein Update gezogen von Windows.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke

P.S.

Update habe ich wieder Deinstalliert und neuen TV Karte treiber installiert, hilft haber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Dr. Fire,

hast du evtl. mal nen Screenshot davon? Kann mir recht wenig darunter vorstellen.

André

also ein bild hmm das geht doch garnich ;) .... ja hab sie an der Soundkarte wie immer .... nur jetzt kommt immer das rauschen :(

Ich habe das gleiche Problem mit Onboard Sound ... auf einem DFI Ultra mit Karajan Modul ... und weiß leider auch keine Lösung ... ist aber weg, sobald der BIOS Screen erscheint und kommt wieder, wenn ich den PC ausschalte, war bei XP so und ist jetzt bei Vista ebenfalls so ...

also ich hab es jetzt mal mit Onboardsound getestet und da kommt das rauschen auch..... mach ich die TvKarte weg vom Sound ist das rauschen weg oder wie gesagt ich mach Tv an das ist es auch weg ........:( bitte bitte helft mir

wird treibersache sein<<<< treiber hab ich schon neu drauf gemacht (hilft aber auch nicht) ... hab echt keine lust VISTA neu drauf zumachen :(

na ratz fatz nich wirklich ;) .... hab auch keine lust wieder bei Windows anzurufen ... kann es auch sein das mein MediaCenter das rauschen verursacht ?
Hinzugefügter Post:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "4" aus der Quelle "ehRecvr" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Pinnacle PCTV Stereo BDA Analog TV Tuner
c0040605

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

das sagt mir die Ereignisanzeige .... was heißt das bitte auf deutsch ?
was kann ich da jetzt machen ?

Zuletzt bearbeitet:
öhm, hast du die tv karte noch via externem kabel an den soundkarten line-in angeschlossen? bzw. ist das rauschen auch weg wenn du alle "eingänge" im soundmixer deaktivierst?

ja ich hab die Tvkarte noch an der soundkarte dran ... hab die karte schon 2 jahre so .... wenn ich alle eingänge deaktiviere hab ich das rauschen immer noch .... das Update was ich gemacht hab war das (KB932246) .... hab danach mein pc aus gemacht und war einkaufen ..... und wo ich mein pc wieder gestartet hab war das rauschen da ... kommt so nach 10sek wenn ich im Desktop bin das rauschen ....mach ich Tv an ist das rauschen weg :( :(

ach und Bluescreens hab ich auch bekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
na wenn du noch weißt welches update das war, kannst du das auch wieder runterschmeissen :)

Programme u Funktionen -> Installierte Updates -> Deinstallieren....

Das is son allgemeines UPdate gegen "Programminkompatibilitäten"... bei mir hats gefunzt.. bzw ich hab keinen Unterschied gemerkt...

das Update habe ich wieder Deinstalliert hilft aber nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh