Starke Probleme mit Radeon X1950 Pro AGP !!

Jodiii

Enthusiast
Hey Leute,
ich brauche mal wieder eure hilfe.
Ich habe vor ein paar tagen eine x1950 Pro hier im Forum gekauft.
Es ist eine AGP karte, da sie für einen kumpel ist, der nun nochmal auf den spieletrip gekommen ist aber sich keinen neuen PC kaufen möchte.
Der PC den mein freund hat ist ein Alter Sony VAIO Desktop PC den er vor ewigkeiten gekauft hat.
Er besteht aus einem Pentium 4 Prozessor mit 3Ghz und 1GB DDR1 arbeitsspeicher.
Das Netzteil ist ein Noname teil mit 500Watt und die Platte eine Seagate mit 160gb.
Das board ist warscheinlich ein Hauseigenes von Sony, da darauf keinerlei informationen stehen.
Betriebssystem ist Windows 7 (warum auch immer ?!)

Nun zum Problem.
Die Karte wurde hauptsächlich gekauft um GTA San Andreas (teilweise auch online) zu spielen und andere Spiele aus dieser Zeit.
Ich dachte das die Karte reichen würde um sie vernünftig zu spielen, da sie noch eine recht gute AGP karte ist und die spiele eigentlich nicht zu anspruchsvoll sind oder ?!
Als ich die Karte aber in seinem rechner verbaute und die treiber installierte (Catalyst 10.2) fiel uns bei dem ersten spielen auf das da etwas nicht stimmen konnte.
Bei GTA gibt sie, egal bei welcher auflösung, nicht mehr als maximal 25fps aus und bei den anderen spielen auch.
Es ist egal welche auflösung und einstellungen vorgenommen werden es ruckelt und stockt immer.

Nun meine Frage: an was kann das liegen ?? Ist die Karte/der PC einfach zu schlecht oder wie siehts aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google sagt:

In video options(maybe advance) there's an frame limiter set on by default; turn that off.

hat leider nichts genützt.

hat jemand andere vorschläge ?
hab schon google durchsucht aber nichts anständiges gefunden...

keiner weiter einen vorschlag ?

Neja wenn gar nix hilft, muss ne neue Karte her...
Oder du drehst auf Vista oder XP runter.

Es gibt halt seitens AMD keinen Support für die alten DX9 only Karten für Windows 7... Wenn es trotzdem halbwegs geht, dann gut, wenn nicht, so wie hier, dann hat mal leider schlechte Karten.

probleme sind nicht weg
hat jemand gute treiber die unter win 7 laufen ?

LG

Es gibt zwar alternative ATi Treiber aber ob es die auch für Win7 noch gibt k.a.
1 GB und nur Single Core, da darf man halt nicht mehr viel an leistung erwarten.

trotzdem sollte es reichen .. vielleicht erstens mal um 1 gb ram aufstocken auf 2 und dann mal ne zweite partition erstellen und xp mit allem drum und dran installieren...ich wette es klappt xD

er hat jetz mal eine neue festplatte eingebaut und xp draufgespielt allerdings schon mit 1,5gb ram und alles komplett neu installiert...
mit manchen treibern hat er grade so 22fps bei san andreas auf den niedrigsten auflösungen =/
Das ist echt komisch ...
jetz hat er wieder win7 und es geht immernoch nichts..

noch jemand ne idee
system wurde nochmal komplett neu aufgesetzt aber es stockt alles...
sogar pacman :P
liegt es vielleicht am netzteil ?
HILFE !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh