[Sammelthread] Star Citizen

Ach so xD ja in 3.18 kannst wenigst stecken und moveall machen. Das hängt aber auch am Server ob das klappt mit dem stacken😄.
Aber gut das Inventar kam ja auch erst vor kurzem 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Inventar und UI ist noch stark verbesserungswürdig aber aus den Ausschnitten von SQ42 hat man ja schon gesehen wo die Reise hingeht, das sieht da schon sehr viel besser aus :)
Bin mal gespannt ob heute wieder ein PTU Patch kommt, der aktuelle Build läuft auf jeden Fall schon sehr gut, den würde ich persönlich auf dem Live Server auch schon akzeptieren für den Anfang. 3.17.5 reizt mich aktuell überhaupt nicht mehr mit dem Wissen des bevorstehenden Wipes, auch wenn der Live Server aktuell so gut wie noch nie läuft.
 
Siege of Orizon auf Live macht Spaß, aber hat hart mit desync zu kämpfen. Ich freue mich auch sehr auf 3.18 und dort insbesondere auf Multicrew mit der Reclaimer.
 
Ja hier dasselbe. Hab gestern im Alleingang die Admin Platform gemacht und bin dann rüber auf die Cargo Barge. Hab da auch alles komplett geplättet und 20m vor Mendo Ren hats mich in einen Container reingebuggt :d : Außer mir hat da auch keiner so wirklich ernsthaft das Event gespielt. Naja, hab dann ge"alt+f4"d, so behält man wenigstens sein Equipment.
 
Ja. Kann sein, dass mal die Waffe weg ist, aber die Rüstung, Backpack usw. kopierts fast immer mit. Funktioniert auch, wenn man bei SOO irgendwo random gekillt wird. Man spwant dann zwar im Hospital, aber das Equipment ist dann im Inventar. Ob das jetzt aber außerhalb von SOO funktioniert, weiß ich nicht.
 
Nutzt hier jemand den Virpil Joystick und Throttle? Mein X-56 (wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich an ihm liegt) nervt mich persönlich mit einigen Sachen, daher bin ich am überlegen auf Virpil umzusteigen. Klingt alles nett und was man so hört ist das Zeugs wirklich tauglich, aber für den Preis einer Niere frage ich doch mal nach bevor ich da den Kauf tätige.

Was mich vor allem mal interessieren würde, wie ist das Teil angeschlossen? Weil an den Teilen sind ja Rundsteckerbuchsen dran.
 
Virpil ist Top, aber gerade die Joysticks sind imo nur geeignet wenn du die mit Mount verwendest (die bauen sehr hoch und taugen nicht für die Verwendung auf dem Tisch). VKB ist da imo die bessere Wahl, leider haben die aber noch keinen guten Throttle. Hatte den Virpil Throttle mal da und der ist schon sehr wertig.

Virpil liefert eine Anschlussbox mit die dann ganz normal mit USB an den PC geht.
 
Virpil ist Top, aber gerade die Joysticks sind imo nur geeignet wenn du die mit Mount verwendest (die bauen sehr hoch und taugen nicht für die Verwendung auf dem Tisch). VKB ist da imo die bessere Wahl, leider haben die aber noch keinen guten Throttle. Hatte den Virpil Throttle mal da und der ist schon sehr wertig.

Danke für den Hinweis! Die Höhe habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, mein X-56 ist schon ziemlich hoch, der Virpil ist nochmal gut 10cm höher. Leider kann ich keine Tischhalterung nutzen wegen meinem Glasschreibtisch. :( Muss ich mir alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. :) Die Anschlußbox, hat die eine eigene Stromversorgung oder zieht die ihren Strom auch aus der USB-Buchse?

Ich habe mir mal eine Prospector geholt, einen Brocken geminert und dann in die Raffinierie, das dort veredeln lassen. Soweit noch gut, aber dann musste ich die Kisten in die Cutlesse verladen lassen weil die Prospector ja keinen Laderaum hat, soweit auch noch klar. Nur wie kann ich den Mist jetzt verkaufen??? In der Raffinierie steht neben dem Veredlungspult ein Ore Verkaufspult, dort konnte ich das Schiff nicht auswählen (Quelle) und die Kisten verkaufen. Also nach New Babbage und dort am Verkaufsterminal versucht, immerhin verkauft man da ja auch das mit dem ROC geminerte Material. Geht nur nicht. Wo werde ich den Kram los? Und muss man sich für den Miningrun dann noch ein Transportschiff zur Prospector dazu mieten?
 
Nur wie kann ich den Mist jetzt verkaufen???
Dazu musst du in die Trading Hubs in den Hauptlandezonen (Loreville, Orizon, New Babbage, Area18).

Die Anschlussboxen haben meine ich keine eigene Stromversorgung, aber da ich nur für VKB sprechen. Von Virpil hatte ich nur den Throttle mal testweise da.
 
Musstest doch nen Schiff auswählen beim raffinier Prozess ? Mit dem fliegst denn hin wie der Kollege gesagt hat und denn verkaufst das Zeug.
 
Musstest doch nen Schiff auswählen beim raffinier Prozess ? Mit dem fliegst denn hin wie der Kollege gesagt hat und denn verkaufst das Zeug.

Ja, die Prospector. Mit der kann man auch den Raffinierprozess starten, aber das raffinierte Zeugs bekommt man nicht mehr in die Prospector rein (wie ich dann gemerkt habe). Man benötigt zum abtransport ein Schiff mit Frachtraum. Vermutlich kann man an den Ore Stationen nur die unraffinierten Erze verkaufen. Vermutlich ist es am besten sich die Prospector zu mieten, dann abzubauen und raffinieren lassen. Und wenn die Prozesse fertig sind sich ein Frachtschiff zu mieten um das Zeugs zu verkaufen.
 
du kannst bei mgemietet halt nichts umbauen an Bohrköpfen. denn lieber ne Cut Black mieten und die Prossi haben.
 
du kannst bei mgemietet halt nichts umbauen an Bohrköpfen. denn lieber ne Cut Black mieten und die Prossi haben.

Ja, leider. Aber aktuell teste ich eh nur noch, die Bugs haben mich zur Verzweiflung getrieben. Leider kann man ja nicht auf den PTU um zu testen. Die Bohrlaser lassen sich ja mit bis zu 3 Modulen upgraden, kann man auch 3 x das selbe Modul verbauen? Wäre nett wenn die stacken würden.
 
Danke für den Hinweis! Die Höhe habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, mein X-56 ist schon ziemlich hoch, der Virpil ist nochmal gut 10cm höher. Leider kann ich keine Tischhalterung nutzen wegen meinem Glasschreibtisch. :( Muss ich mir alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. :) Die Anschlußbox, hat die eine eigene Stromversorgung oder zieht die ihren Strom auch aus der USB-Buchse?

Ich habe mir mal eine Prospector geholt, einen Brocken geminert und dann in die Raffinierie, das dort veredeln lassen. Soweit noch gut, aber dann musste ich die Kisten in die Cutlesse verladen lassen weil die Prospector ja keinen Laderaum hat, soweit auch noch klar. Nur wie kann ich den Mist jetzt verkaufen??? In der Raffinierie steht neben dem Veredlungspult ein Ore Verkaufspult, dort konnte ich das Schiff nicht auswählen (Quelle) und die Kisten verkaufen. Also nach New Babbage und dort am Verkaufsterminal versucht, immerhin verkauft man da ja auch das mit dem ROC geminerte Material. Geht nur nicht. Wo werde ich den Kram los? Und muss man sich für den Miningrun dann noch ein Transportschiff zur Prospector dazu mieten?


Die sollten auch für einen Glastisch funktionieren. Unter den Stahl dann einfach zwei Gummimatten legen, damit Stahl und Glas keinen Kontakt haben.

Ich hab zwei Virpil Constellation Alpha Prime, das kann ich absolut empfehlen. Die bauen sehr hoch ja, aber mit Tischhalterung is es dann angenehm. Ich würde zu nem Hosas aus dem Grund raten, weil du damit bei Star Citizien viel flexibler bist. Musst bedenken, dass da ja nicht nur die Achsen wie bei ner Flight Sim hast, sondern auch das Hoch runter, rechts und links strafen, zusätzlich zum Gas geben. Den Schub bei SC hat man ja nicht permanent sondern der ist variabel. Mit einem Throttle beraubst du dich also zweier zusätzlicher Achsen bei SC, würd nich nicht machen.

Da macht sich die Twist Axis bei den Virpils dann echt bezahlt. Zusätzlich Vorteil: Du kannst langsam rotieren, wenn du dir das auf ne Achse des Joysticks legst. Ist gerade im Kampf für Corkscrew Manöver sehr hilfreich.

Großer Nachteil der Virpils: Das Einrichten ist eine Qual. Aber da gibts gute Youtube Guides und mich :d :shot:
 
Die sollten auch für einen Glastisch funktionieren. Unter den Stahl dann einfach zwei Gummimatten legen, damit Stahl und Glas keinen Kontakt haben.
Funktioniert bei mir nicht, mein Tisch hat einen umlaufenden Stahlrahmen, dort liegt, über kleine 4mm hohe Puffer, die Glasscheibe auf. Mit der Halterung drückt man die Glasscheibe auf den Rahmen und verspannt sie somit. Und da würde ich dann nicht garantieren das sie dann nicht irgendwann bricht. Muss ich ja nicht übereilen, mal sehen welche Lösung mir einfällt. Eventuell wechsel ich auch den Schreibtisch, aber der welcher mir vorschwebt ist für das aktuelle Zimmer zu groß. :)

Großer Nachteil der Virpils: Das Einrichten ist eine Qual.

Das war bei meinem HOTAS X-56 nicht anders. Ich würde sagen das ich etwa 3 Std eingestellt habe, und nicht alles ist so wie es sein soll.
 
@Gebieter

Welche Base verwendest Du genau? Hat die eine Z-Achse (Rollen) ? Weil das geht nicht so richtig aus der Webseite von Virpil hervor.
 
Ich hab die Virpil Warbrd Base - zwei Stück. Die Joysticks kannst du nach vorne hinten, rechts links bewegen und twisten (verdrehen). Ich hab die Rotation z.B. aufm linken Stick aufs Twisten gelegt - verdreh ich den, dreht sich auch mein Schiff. Fand ich so am intuitivsten.

Ich hab 3 Tage je 3-4h lang eingerichtet bis ich es endlich hatte :lol:
 
Gestern mal eine Red Envelope Challenge gemacht.
Hab 128 Umschläge gesammelt und dafür 64.000 aUEC bekommen am ende.
War ganz witzig mal die Landezonen abzugrasen.

Hatte aber nicht alle geschafft. ging über microtech zu Lorville und nach Area18.
Dann wars echt spät und ich hatte dann einen lustigen Bug, nachdem ich alle verkauft hatte, meinte mein leeres Backpack es wäre zu 103 Prozent belegt xD
Da hab ich dann auch schluss gemacht...
 
Ich spiel zur Zeit viel SOO und mach die Platformen da teilweise alleine. Hab vorgestern die komplette Admin Platform sowie die Cargo Barge und den Endboss alleine gemacht + den Iffi da deaktiviert. Glaube irgendwie es sind doch mehr Leute in der 3.18 PTU.

Auf der Cargo Barge gibt es einen super Platz zum Landen, ganz hinten vor den Containern. Da ist man lange genug vor den Kanonen geschützt, dass man sogar aus einer Pisces noch gemütlich aussteigen kann. FUnktioniert wunderbar.
 
Ich versuche morgen Abend mit meinen Buddys mal durchzukommen.
Mal schauen wie es läuft.
Das erste mal letztes Jahr war eher eine katastrophe. Einmal durch glück beim ende beigewesen, sonst immer verbuggt.
 
Ab wann? Würde evtl. auch dazukommen. Hab aber erst so ab 8 / halb 9 Zeit.
 
Dann wars echt spät und ich hatte dann einen lustigen Bug, nachdem ich alle verkauft hatte, meinte mein leeres Backpack es wäre zu 103 Prozent belegt xD

Das liegt wohl an den Neujahrsfestkarten, weil bei mir war es genau so nach dem Verkauf. Du kannst zwar den Rucksack leeren, dann ins Stationsinventar schieben und er ist wieder leer. Aber nicht lange und dann ist er plötzlich wieder voll. Ich habe mir dann einen neuen Rucksack gekauft, dafür steckt der Inventarbug jetzt in der Beinrüstung drin. 1 x Pen drin und über 100%. :d
 
Ich spiel zur Zeit viel SOO und mach die Platformen da teilweise alleine. Hab vorgestern die komplette Admin Platform sowie die Cargo Barge und den Endboss alleine gemacht + den Iffi da deaktiviert. Glaube irgendwie es sind doch mehr Leute in der 3.18 PTU.

Auf der Cargo Barge gibt es einen super Platz zum Landen, ganz hinten vor den Containern. Da ist man lange genug vor den Kanonen geschützt, dass man sogar aus einer Pisces noch gemütlich aussteigen kann. FUnktioniert wunderbar.
Der aktuelle Patch läuft richtig gut, heute kommt nochmal ein Patch und dann startet im Anschluss JT 2.1 auf dem PTU, bin schon sehr gespannt, darauf freue ich mich. SOO gibt mir leider gar nix ab, alle rushen nur durch, man muss gucken dass man was abbekommt, hab das letzten Samstag mit der Org zum ersten und letzten mal gemacht, dieses pure gerushe nervt mich mega. Klar wenn nix los ist mag das gut zu spielen sein, am Samstag war allerdings die Hölle los.
 
Eben kurz in Xeno geschaut 😅 bei 27fps kommt da keine Freude auf
 
Eben kurz in Xeno geschaut 😅 bei 27fps kommt da keine Freude auf

Da gibts doch was von Rathio....äähmm Nvidia 4090! :d Wobei ich persönlich eher glaube es liegt am Server, weil teilweise stehen Gebiete, wie Städte zb., und teilweise läuft das selbe Gebiet zu einer anderen Uhrzeit gut.
 
Die bringt da leider auch keinen großen vorteil. die pumpt ab und zu mal ein paar mehr max fps. aber für SC lohnt das nicht.
 
Jup, unser soo war auch wieder ein feinstes lag fest. Und dank des überaus bescheiden inventars wirst halt jedes Mal beim magazine aus den tote n grabbeln von den direkt neben dir nachspawnenden Gegnern übern Haufen geschreddert....

War bisschen schade das nach einem halben Jahr sich quasi nichts verbessert hat...
 
Konnte SOO grade wieder beenden - aber das war wieder ein Lagfest, dass es nimmer feierlich war. Ja, find es auch schade. Vllt läuft es ja auf 3.18 dann besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh