[Sammelthread] Star Citizen

Das PTU hängt such gerne mal.alle 10 Sekunden immer so einen microruckler die alle auf dem Server haben. Ist ein bissel nervig aber das wird sich wohl auch soo schnell nicht ändern.
Bis 3.20 live geht vergehen wohl au h noch mindestens 4 wochen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das PTU hängt such gerne mal.alle 10 Sekunden immer so einen microruckler die alle auf dem Server haben. Ist ein bissel nervig aber das wird sich wohl auch soo schnell nicht ändern.
Bis 3.20 live geht vergehen wohl au h noch mindestens 4 wochen
Jap, die Ruckler treten sehr auffällig mit der Hull-C, serverweit, auf. Diese enormen Mengen an Fracht machen den Servern wohl leicht zu schaffen aber ich bin schon sehr zuversichtlich dass das bis zum live Build gefixt wird. Die Performance wird ja doch immer besser, mal sehen was der heutige Patch mit sich bringt wenn er grünes Licht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele deswegen fast ausschließlich auf US server.
Klar ist das Delay etwas höher aber ich kann damit in SC gut leben.
Dafür läuft es gefühlt deutlich konstanter "gut" und nur dort konnte ich bis jetzt wirklich lange sessions abhalten...
 
Also ich weiß nicht ob ich grad noch auf der Couch liege und Träume aber ich bin gerade im neuen PTU Patch auf Orison und ich hab zwischen 40 und 55 FPS und es fühlt sich so flüssig an wie noch nie zuvor. Entweder es liegt an der niedrigen Auslastung auf dem Server oder die haben da was gefunden als sie auf der Suche nach den starken Lags durch die Hull-C waren. Bei Gott ich hoffe das ist morgen nach dem Aufstehen auch noch so xD
Edit: bis zu 65FPS am Spaceport wtf

3440x1440 alles auf Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob ich grad noch auf der Couch liege und Träume aber ich bin gerade im neuen PTU Patch auf Orison und ich hab zwischen 40 und 555 FPS und es fühlt sich so flüssig an wie noch nie zuvor. Entweder es liegt an der niedrigen Auslastung auf dem Server oder die haben da was gefunden als sie auf der Suche nach den starken Lags durch die Hull-C waren. Bei Gott ich hoffe das ist morgen nach dem Aufstehen auch noch so xD
Edit: bis zu 65FPS am Spaceport wtf

3440x1440 alles auf Max

Ist mir gestern auch aufgefallen, hatte extrem gute FPS und das auf verschiedenen Servern.
 
555 oder 55?

Am Spaceport hatte ich aber vorher auch schon über 70 FPS, in Orizon selbst dann deutlich weniger. Wäre ja echt bombe wenn CIG das verbessert hat mit 3.20.
 
Wisst ihr das evtl. wann man ein Schiff im Hangar haben muss um dann zur IAE die Skins zu bekommen welche aktuell durch das Showdown nun feststehen?
Geht das evtl. von jetzt bis zur IAE (November), dass man das Schiff im Hangar haben muss?
Hab was dazu gefunden, scheint wohl zur IAE dann zu reichen: https://robertsspaceindustries.com/...thread/ship-showdown-2952-best-in-show-prizes
Solange es im Websiten Hangar am Morgen vom BIS Day der IAE ist, sollte es passen.
War zumindest bis jetzt so.
 

Geilo :d. Die Mole bekommt ein Update. Wird wohl eine Mining Turret vom Piloten steuerbar.
 
Och nö, die corsair hat gewonnen. Wollte noch anstacheln für die 600i. Naja die vulture brauch eigentlich keinen skin. Dann doch eher die corsair. Mag das braun immer nicht so...
 
555 oder 55?

Am Spaceport hatte ich aber vorher auch schon über 70 FPS, in Orizon selbst dann deutlich weniger. Wäre ja echt bombe wenn CIG das verbessert hat mit 3.20.
55 natürlich xD war ne 5 zu viel xD aber es fühlt sich allgemein sehr viel smoother an

Geilo :d. Die Mole bekommt ein Update. Wird wohl eine Mining Turret vom Piloten steuerbar.
Oh das wäre ne schöne Sache :)

Edit: Patch Notes für den heutigen PTU Patch sind da, was die Mole betrifft gibt es folgende Änderungen:
  • Argo MOLE Pilot Improvement
Added the ability for the Pilot in the Argo MOLE to use the ships mining scanners. This will not allow the pilot to use the lasers from the seat but will give the pilot the much needed information directly while scanning mineables.

Och nö, die corsair hat gewonnen. Wollte noch anstacheln für die 600i. Naja die vulture brauch eigentlich keinen skin. Dann doch eher die corsair. Mag das braun immer nicht so...
Ah ich hoffe ehrlich gesagt schon auf die Corsair, die bisherigen Skins waren ja nicht so toll, die kann mal nen schönen Skin vertragen.


Edit: hier gehts zu den vollständigen PTU Patch Notes
 
Zuletzt bearbeitet:

-> Vulture, Redeemer, Corsair, und 600i bekommen einen Skin/Paint.
 
Wie erwartet, völlig uninteressant für mich. :d
 
Yeah, Dritter skin für die 600i ;-)

Btw gestern mit der connie unterwegs gewesen. Ist schon ein feines multicrew schiffchen. Für uns 3 Hanseln fast zu groß. Das Ding kann aber auch echt austeilen. Und nach ewigem gesuche und probieren. Das ab und andocken der Merlin ist so unverschämt cool ;-)

Leider hats uns mal wieder bei einem bunker zerbröselt nachdem die Geschütze uns nach dem Einsatz instant beschossen haben. Da auf cellin war auch nicht viel möglich mit einer schlucht in der Nähe wo wir hätten sicher parken können. Aber war wieder lustig.
Pauschal kackt uns aber der erste Server am Abend direkt nach 5 Minuten ab.

Keine Ahnung. Scheint bald ein Naturgesetz...
 
Ich debattiere noch ob ich mir entweder die Aquila oder die Corsair in den Hangar stelle.

Wird wohl eine Mining Turret vom Piloten steuerbar.
Negativ. Der Pilot darf Steine scannen, aber mehr auch nicht.
 
Was war den die aquila?
 
Was war den die aquila?
Die Constellation Aquila ist die Exploration Variante aus der Serie.

Ich debattiere noch ob ich mir entweder die Aquila oder die Corsair in den Hangar stelle.


Negativ. Der Pilot darf Steine scannen, aber mehr auch nicht.
Das ist gar keine so einfache Entscheidung, muss sagen mir gefallen auch beide sehr gut. Die Frage ist wie später das Exploration Gameplay weiter ausgebaut wird und wie die Conny aussieht wenn sie dafür angepasst wird.
Der Einsatzzweck der beiden Schiffe dürfte ähnlich sein, wobei die Conny einen extra Turret zum Scannen hat und den hat die Corsair nicht, diese Aufgabe wird die Conny vermutlich besser können. Bewaffnet sind beide sehr stark, optisch gefällt mir persönlich die Corsair besser und sie hat ne Rampe im Frachtraum, sodass man nicht nur auf den Aufzug angewiesen ist. Solange das Fahrwerk Unebenheiten nicht ausgleicht, bzw. die Fahrstühle entsprechend weit ein oder ausfahren, hat man immer so bisschen das Problem auf unebenen Flächen dass man ggf. ne Weile braucht, bis das Schiff mal so steht dass der Aufzug benutzt werden kann.
Aber dann ist wieder die Manövrierbarkeit, da ist die Conny meiner Meinung nach besser und sie hat auch etwas mehr Frachtkapazität, 96 SCU der Conny vs. 72 SCU der Corsair.
 
Ja, ist wirklich nicht leicht. Die Conni finde ich schon sehr hübsch und mir gefällt es wie schnell man drinnen und wieder draußen ist über den vorderen Aufzug. Die Corsair ist natürlich wesentlich runder, alleine schon weil sie etliche Jahre neuer ist (alleine sowas wie die Landelichter und die rückwärtige Beleuchtung der Rampe).
 
Ja, ist wirklich nicht leicht. Die Conni finde ich schon sehr hübsch und mir gefällt es wie schnell man drinnen und wieder draußen ist über den vorderen Aufzug. Die Corsair ist natürlich wesentlich runder, alleine schon weil sie etliche Jahre neuer ist (alleine sowas wie die Landelichter und die rückwärtige Beleuchtung der Rampe).
Mich würds halt anspeien immer mit den Flügeln rummachen zu müssen.
Da ist die Connie deutlich gradlinieger und wie es so schön neudeutsch heisst "straightforward"
 
Da ist die Connie deutlich gradlinieger und wie es so schön neudeutsch heisst "straightforward"
Ich verstehe eher die Drake-Schiffe als schnörkellos. Ich mag die Conny auch sehr, aber die Corsair ist da im Design nunmal `badass`, für den, der es mag.
Mich würds halt anspeien immer mit den Flügeln rummachen zu müssen.
Inzwischen falten die Flügel bei Ausfahren des Fahrgestells automatisch ein, macht schonmal weniger Kopfschmerzen. ;)
 
Die Drake ist halt kein echter Explorer. Krankenstation, die Möglichkeit einen Planeten oder System zu scannen Fehlt.
Ist irgendwie ein Patrolien Schiff für mich aber kein explorer
 
Nunja, mit den vielen Waffen explored man halt andere Schiffe :d . Musste so lachen, als das im Video von WingZeroType kam :d .
 
Glaube richtiger Explorer ist und bleibt die Carrack und die 600i ?
 
Die Odyssey nicht vergessen. Gut die ist noch nicht raus spielt aber in etwa in der Liga der Carrack preislich etwas drüber. Keines ist wie immer perfekt aber beide haben ihre Stärken. Zur Zeit halte ich an meiner Carrack fest (welche über den Shop mit Ursa Rover und C8 Pisces kommt) . Eine 600i Explorer habe ich zwar auch noch sehe dort aber keine Konkurrenz zu den grösseren Schiffen. Die 600i ist für mich eher ein Schiff welches ich auch mal zu den grösseren Bountys nehmen kann sofern sie daran nichts ändern mit dem Rework. Es wird mehr eine Art fliegendes Heim sein, evtl. etwas vergleichbar mit den Star Treck Schiffen. Zudem ist die 600i auch mit kleiner Crew handelbar... das wird dann der grösste Unterschied zu Carrack und Odyssey werden. Odyssey ka, die MISC Schiffe sind nicht so meins.

Bzgl der 600i war im q&a auch von Automation (AI gesteuerte Geschütztürme) die Rede: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16093-Q-A-Origin-600i
Und das hier: The 600i is, fundamentally, a multi-crew ship. However, for its size is probably one of the most solo-friendly ships out of the box. By utilizing unmanned remote turrets and capable shields, a skilled pilot should be able to effectively pilot the 600i solo in most regards.
 
Das stimmt wohl. Die 600i ist eher ein Allrounder. So ein bisschen eine größere cutlass black.
Rein explorer sehe ich auch die carrack deutlich weiter vorn. Vor allem mit dem hangar.
 
Hmm Eine Origin mit einer Drake zu vergleichen nunja :fresse2: .
Die 600i ist ein Luxus Schiff und wenn ich das so mit RL vergleiche eher für die Reichen und Schönen gedacht.
Die Cutlass dagegen wäre eher so der Volkswagen ohne VW damit zu nahe treten zu wollen. Ein durch und durch praktisches Schiff aber nicht unbedingt eine Schönheit (liegt natürlich im Auge des Betrachters).
Zudem wäre das in etwa so wie wenn ich einen 1er oder 2er BMW mit der 6er Klasse vergleiche.
Daher kommen dann auch die eklatanten Preisunterschiede sowohl in Cash als auch ingame mit aUEC.
 
Ja schon aber mit der 600i kannst alles machen. Ebenso mit der cutlass... ;-)
 
Naja, die 600i Exploration ist ein dedizierter Explorer, die Cutlass Black halt ein Vielseitiges Schiff ohne Klo. :P Ne, verstehe schon worauf du hinaus willst.

Bin selbst schon sehr explorationlastig unterwegs. Terrapin, 400i, 600i, Odyssey und jetzt dann evtl. noch Corsair oder Aquila. :d
 
Ich hoffe ja die olle MM kommt nun finally zur CitizenCon als ShadowDrop.
Hatte ich mir damals extra noch als LTI geschossen.

wird mal langsam Zeit und es ist unheimlich ruhig geworden um das teil...
 
MM wie BMM? Nein, wird nicht passieren. Ist mal wieder nicht mehr in Entwicklung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh