[Sammelthread] Star Citizen

NPC Interaktion und deren Tagesabläufe und mehrere Systeme zum Anfliegen damit all die Missionen schön verknüpft sind und dank Wirtschaftssystem Sinn machen wäre ein vertical slice nach meinem Geschmack. von mir aus auch erstmal noch auf 100 Spieler pro System beschränkt.

wenn es dann noch etwas bleibendes gäbe , statistik oder forumsbadges würde reichen, dann geht auch Mal ein kleiner Grind hier und da ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.19 ist auf den Live Servern.
 
3.19 ist auf den Live Servern.

Die Known Issue Liste tut schon wieder beim lesen weh.
Aber schön das es zumindest da mal pünklich klappt und nicht 2 minuten vor der invictus.

Mal guggen wies läuft...
 
Also hab jetzt heute auch mal etwas mehr getestet. Die neuen Salvage Missionen gefallen mir, dass man nun auch Komponenten abbauen und verkaufen kann, macht das ganze doch viel interessanter.
Allerdings gehe ich wohl aktuell pleite damit, denn die 30k recovery funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Zwei mal für die Claims bezahlt, ne Stunde dran gesessen und dann vor dem Verkauf nen 30k.
Das macht es schwer die Mechanik zu testen, noch ein paar mal und ich muss wieder Bountys fliegen um Geld zu verdienen.
Abgesehen von den 30k läuft es aber tatsächlich nicht schlecht und ich denke die recovery werden sie auch zeitnah reparieren können aber die Server waren heute schon brechend voll, ich habe etwas Angst vor dem Freefly zur Invictus 😅
 
Naja, Feiertag in Deutschland, ich denke da werden viele SC gezockt haben. :d
 
Ich hab grad Bekanntschaft mit den deutlich längeren Claim Zeiten gemacht - also das ist ein Punkt der mir ECHT auf die Nerven geht. Als ob die nicht schon lange genug sind. Ich bin auch absolut der Meinung, dass das momentan einfach 0 Sinn macht, dafür gibts noch viel zu viele Fehler im Game.

Musste grade meine Sentinel claimen, da 30k - als ich dann gesehen hab, wie lang ich da jetzt warten soll, hab ich direkt wieder ausgemacht. Ich hab abends nicht die Zeit da auch noch ewig auf s Claimen zu warten. Eigentlich geh ich abends gerne mal noch ne Stunde ins Verse zum Bounty Hunten oder für 1-2 Bunker Missionen - aber irgendwie ist das seit 3.18 deutlich anstrengender geworden - und jetzt auch NOCH zeitintensiver. Und es ist halt nunmal so, dass man beim Bounty Hunten auch öfter draufgeht - klasse und jetzt wird man dafür auch noch bestraft. Muss man echt nicht verstehen, was sie sich jetzt dabei wieder gedacht haben.
 
Bin grad mal on und schaue rein. Acorp hat die Wolken bekommen und ein paar Facelift Änderungen.












bis jetzt läuft noch alles smooth aber das sollte man niemals sagen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad Bekanntschaft mit den deutlich längeren Claim Zeiten gemacht - also das ist ein Punkt der mir ECHT auf die Nerven geht. Als ob die nicht schon lange genug sind. Ich bin auch absolut der Meinung, dass das momentan einfach 0 Sinn macht, dafür gibts noch viel zu viele Fehler im Game.

Musste grade meine Sentinel claimen, da 30k - als ich dann gesehen hab, wie lang ich da jetzt warten soll, hab ich direkt wieder ausgemacht. Ich hab abends nicht die Zeit da auch noch ewig auf s Claimen zu warten. Eigentlich geh ich abends gerne mal noch ne Stunde ins Verse zum Bounty Hunten oder für 1-2 Bunker Missionen - aber irgendwie ist das seit 3.18 deutlich anstrengender geworden - und jetzt auch NOCH zeitintensiver. Und es ist halt nunmal so, dass man beim Bounty Hunten auch öfter draufgeht - klasse und jetzt wird man dafür auch noch bestraft. Muss man echt nicht verstehen, was sie sich jetzt dabei wieder gedacht haben.


Mhm persönlich finde ich die Claimzeiten und Preise sogar noch viel zu kurz und billig.
In Anbetracht der aktuell nicht funktionierenden 30k recovery ist es allerdings sehr ärgerlich.
Langfristig hoffe ich aber dass es so teuer wird und so lange dauert, dass man sein Schiff nicht einfach claimed weil das billiger als aufzutanken, aufmunitionieren und zu reparieren.
Denn aktuell ist das immer noch der Fall.
 
Ich versteh die Intention dahinter schon, aber sowas gehört dann eingeführt, wenn alles läuft und ein Crash, Bug oder 30k ne Ausnahme und nicht die Regel darstellt.

Aber solange man noch öfter durch Bugs oder 30ks sein Schiff verliert, führt das meiner Meinung nach zu viel Frust.
 
Sehe ich auch so. Hab mich erst Vorgestern mit einem aus unserer Truppe übers claimen unterhalten. Grund war das ich mir eine Fury gekauft habe und die in meiner Freelancer transportieren kann, was aber sinnlos ist, wenn man das Schiff auch einfach am Zielort claimen kann. Das würde die Mechanik das man ein kleines Schiff, was nicht springen kann, per anderem Schiff transportiert, komplett kaputt machen. Da haben wir uns dann auch über längere claim Zeiten unterhalten. Aber das war eine Diskussion für die Zukunft, wenn SC mal so weit ist, was es jetzt noch nicht ist. Wusste nicht, dass CIG die claim Zeiten bereits angehoben hat.

Wobei ich sagen muss, unser 4 Std. Ausflug am Freitag Abend lief außer ein paar Datenbank Lag Problemen ziemlich gut. Gut, ich hatte seit Monaten einen Client Absturz, konnte aber direkt wieder da einsteigen wo ich rausgeflogen bin (in der Reclaimer). Haben 2 Salvage Aufträge gemacht und anschließend noch einen Bounty mit 4 Furys probiert (in einer A2(?)), was mich anschließend dazu gebracht hat eine zu kaufen bzw. meine Mole dafür einzuschmelzen (welche aktuell eh noch sinnlos ist), primär für unsere Truppe. :d
 
Gibts außer der Fury noch irgendwas neues bei der Invictus?
 
Gute Frage, keine Ahnung.

An spielen ist aktuell jedenfalls kaum zu denken, die Server laufen aktuell nicht sonderlich gut, nach 2 30K geb ich es für heute erst mal auf.
 
Gibts außer der Fury noch irgendwas neues bei der Invictus?
Von RSI kommt der Lynx Rover, ist ja quasi die Luxusversion des Ursa Rovers und von Tumbril kommt ein neuer Panzer aber mehr ist noch nicht bekannt bis jetzt, vielleicht kommt ja noch ne Überraschung (glaub ich aber fast nicht).
 
Danke für die Info. Ich hatte ja mal gehofft man kommt, natürlich nicht zur Invictus, mal endlich mit der Banu MM so langsam ausm quark.
Ist doch glaube ich eines der Meisterwarteten Ships da im Ursprungs Sale mit dabei?
 
Banu MM dieses Jahr wohl nicht 😅
 
Liebe Leute
Mit welchen Controllern spielt ihr? Ich habe mein X-55-Hotas mal wieder ausgepackt und das ist dermassen klebrig und lässt sich nicht reinigen, dass ich zu einem neuen und eher redimensionierten Setup tendiere.

https://www.digitec.ch/comparison/8...38960-31960827-436604-6072223-6072224-7885941 - Hier wären mal ein paar Optionen.

Wichtig wäre mir, dass es möglichst keine/wenige Weichmacher drin hat - nicht wie beim X-55 -> ausser natürlich, jemand hat hier den ultimativen Tipp, wie ich mein X-55 doch wieder auf Vordermann hinkriege.
Spielen werde ich in mittelfristiger Zukunft hauptsächlich Starcitizen und X4.
 
Ich hatte so ziemlich alle und ich werde nie wieder etwas anderes als Virpil empfehlen! Ist zwar teuer aber da bekommt man echte Qualität die es wert ist. Ansonsten wäre da noch VKB die auch gut sein sollen.
 
Liebe Leute
Mit welchen Controllern spielt ihr? Ich habe mein X-55-Hotas mal wieder ausgepackt und das ist dermassen klebrig und lässt sich nicht reinigen, dass ich zu einem neuen und eher redimensionierten Setup tendiere.

https://www.digitec.ch/comparison/8...38960-31960827-436604-6072223-6072224-7885941 - Hier wären mal ein paar Optionen.

Wichtig wäre mir, dass es möglichst keine/wenige Weichmacher drin hat - nicht wie beim X-55 -> ausser natürlich, jemand hat hier den ultimativen Tipp, wie ich mein X-55 doch wieder auf Vordermann hinkriege.
Spielen werde ich in mittelfristiger Zukunft hauptsächlich Starcitizen und X4.
Bist du sicher es richtig versucht zu haben zu reinigen? Mit WD-40 lassen sich solche klebrigen Softtouch Oberflächen erstmal so weit reinigen, das sie soweit sauber sind, weil vorher ist das ja eher eine klebrige Masse, da reicht dieser zweite Schritt allein nicht: Danach einfach pudern und ganz leicht einreiben. Ich hab das Puder über Nacht einwirken lassen und dann mit einem Tuch soweit entfernt und an manchen Stellen noch mal nachgebessert. Das hält nun seit einem Jahr und noch merke ich nichts davon, dass es wieder schlimmer wird und mein X52 Pro war wirklich extrem klebrig, so sehr das ich auch erst dachte da hilft nichts. Der Trick ist einfach die Kombi von WD-40 und anschließendem Puder. WD-40 löst die Weichmacher und das Puder sorgt anschließend dafür, dass die immer noch leicht klebrige Oberfläche nicht mehr klebrig ist.
 
Liebe Leute
Mit welchen Controllern spielt ihr? Ich habe mein X-55-Hotas mal wieder ausgepackt und das ist dermassen klebrig und lässt sich nicht reinigen, dass ich zu einem neuen und eher redimensionierten Setup tendiere.

https://www.digitec.ch/comparison/8...38960-31960827-436604-6072223-6072224-7885941 - Hier wären mal ein paar Optionen.

Wichtig wäre mir, dass es möglichst keine/wenige Weichmacher drin hat - nicht wie beim X-55 -> ausser natürlich, jemand hat hier den ultimativen Tipp, wie ich mein X-55 doch wieder auf Vordermann hinkriege.
Spielen werde ich in mittelfristiger Zukunft hauptsächlich Starcitizen und X4.
Virpil Constellation Alpha Prime. Hab zwei davon und bin absolut zufrieden.
 
Bist du sicher es richtig versucht zu haben zu reinigen? Mit WD-40 lassen sich solche klebrigen Softtouch Oberflächen erstmal so weit reinigen, das sie soweit sauber sind, weil vorher ist das ja eher eine klebrige Masse, da reicht dieser zweite Schritt allein nicht: Danach einfach pudern und ganz leicht einreiben. Ich hab das Puder über Nacht einwirken lassen und dann mit einem Tuch soweit entfernt und an manchen Stellen noch mal nachgebessert. Das hält nun seit einem Jahr und noch merke ich nichts davon, dass es wieder schlimmer wird und mein X52 Pro war wirklich extrem klebrig, so sehr das ich auch erst dachte da hilft nichts. Der Trick ist einfach die Kombi von WD-40 und anschließendem Puder. WD-40 löst die Weichmacher und das Puder sorgt anschließend dafür, dass die immer noch leicht klebrige Oberfläche nicht mehr klebrig ist.
Nein.. in dem Ausmass habe ich es noch nicht versucht... dann werde ich das aber mal so testen und brauche vielleicht also gar nicht einen neuen Stick. Wär natürlich die beste Lösung. Danke Dir.

Den anderen auch danke.. auch wenn ich das Geld für einen Virpil nicht ausgeben möchte - da ich aktuell tatsächlich einfach zu wenig game...
 
Ich habe mal eine wichtige frage.
Ich spiele schon ein paar Jahre Star Citizen. Und habe das Spiel einem Freund Schmackhaft gemacht.
Er hatte nun das Problem das er 0 Credits hat. Dass Problem hatte ich auch oft.
Und da kam mir eine frage in den Sinn.
Was passiert wenn das Spiel in Zukunft life geht, und wir das Starterschiff welches wir mit dem Gamepackage erworben haben, nicht mehr versichern können weil wir bei 0 Credits (wie so oft) angelangt sind, und dass Schiff dann nochmal verlieren ?
Ich habe diese Frage heute im Spiel gestellt.
Da gab es fast 30 Minuten lang eine Hitzige Unterhaltung.
Und von 5 Antworten sagten 4 Personen, dass man sich dann das Spiel Neu kaufen muss.
Und nur einer vertrat die Meinung, dass man dann Schulden machen kann.
Ich fragte, ohne Limit ? Er sagte das kann er sich nicht vorstellen.
Dann fragte ich, was ist denn dann wenn man das Schuldenlimmit erreicht und sein Unversichertes einziges Starterschiff verliert ?
Er war dann auch Ratlos.
Bei einer Sache waren sich aber alle einig. Das man ein Schiff nicht einfach so immer wieder neu Spawnen kann.
Wisst ihr dazu mehr ?
 
Ich habe mal eine wichtige frage.
Ich spiele schon ein paar Jahre Star Citizen. Und habe das Spiel einem Freund Schmackhaft gemacht.
Er hatte nun das Problem das er 0 Credits hat. Dass Problem hatte ich auch oft.
Und da kam mir eine frage in den Sinn.
Was passiert wenn das Spiel in Zukunft life geht, und wir das Starterschiff welches wir mit dem Gamepackage erworben haben, nicht mehr versichern können weil wir bei 0 Credits (wie so oft) angelangt sind, und dass Schiff dann nochmal verlieren ?
Ich habe diese Frage heute im Spiel gestellt.
Da gab es fast 30 Minuten lang eine Hitzige Unterhaltung.
Und von 5 Antworten sagten 4 Personen, dass man sich dann das Spiel Neu kaufen muss.
Und nur einer vertrat die Meinung, dass man dann Schulden machen kann.
Ich fragte, ohne Limit ? Er sagte das kann er sich nicht vorstellen.
Dann fragte ich, was ist denn dann wenn man das Schuldenlimmit erreicht und sein Unversichertes einziges Starterschiff verliert ?
Er war dann auch Ratlos.
Bei einer Sache waren sich aber alle einig. Das man ein Schiff nicht einfach so immer wieder neu Spawnen kann.
Wisst ihr dazu mehr ?
Ich bin nicht mehr so in der Materie, aber ich denke, dass man gekaufte Schiffe immer wieder bekommt - allerdings vermutlich einfach mit einem entsprechenden Cooldown. Was ich wirklich entschieden ausschliessen würde, ist, dass man sich das Spiel neu kaufen muss. Das wird mit Sicherheit nicht so sein. Zudem soll es auch Verdienstmöglichkeiten ohne Schiff geben.
 
Irgwendwann wurde wohl von Roberts persönlich bestätigt, dass die Spieler Schiffe, die mit Echtgeld gekauft wurden nicht verlieren können. Anscheinend hat er das mal am Legatus Table an irgendeiner CitizenCon gesagt.

Schriftlich gibts dazu glaube ich nix dazu. CIG ist sich darüber wie das laufen soll meines Wissens nach selber noch nicht schlüssig. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man sich sein Schiff dann neu kaufen muss, dafür könnte man CIG nämlich verklagen. In so nem 0 credit Fall kann man auch immer in den Chat schreiben, die meisten haben 20k zum Entbehren übrig.
 
Gibt es nicht dafür die LTI? Man hat doch normal einige Monate/Jahre oder bei LTI ein Leben lang eine Versicherung bei der man immer wieder ein neues Schiff bekommt und nichts zahlen muss. Lediglich Aufrüstungen des Schiffs gehen verloren. Und ich meine auch, dass es später einfach eine Weile dauert bis man ein Ersatz bekommt.

Außerdem braucht man ja nicht zwingend ein eigenes Schiff um Geld machen zu können. Man kann auch bei anderen Spielern mitfliegen und so Aufträge erfüllen um wieder an Geld zu kommen. Mache ich sehr oft wenn ich mit meiner Gruppe unterwegs bin, da bin ich auch nicht auf meinem Schiff sondern auf den größeren Pötten meiner Gruppe (sind einige die über die Jahre ordentlich Geld für Schiffe ausgeben haben - ich gehöre da nicht dazu :d). StarCitizen ist eben ein MMO. ;)

Ich habe mal eine wichtige frage.
Ich spiele schon ein paar Jahre Star Citizen. Und habe das Spiel einem Freund Schmackhaft gemacht.
Er hatte nun das Problem das er 0 Credits hat. Dass Problem hatte ich auch oft.
Und wie habt ihr das Problem gelöst? Meine Idee wäre einfach ihn mit auf eine Mission zu nehmen, die ihm Geld einbringt. Dabei kannst du ihn dann auch in SC einführen. :d
 
Ja, LTI ist dafür auch ne Lösung. Wobei seitens CIG das LTI auch irgendwie entschärft werden soll. Das soll nur so ne Basic Insurance werden, die besseren Versicherungen muss man sich dann später ingame zulegen. Man hört im Concierge Chat ja immer wieder so Theorien und Gerüchte. Manche Leute haben da gute Kontakte zu CIG.
 
Ist das free fly nu wieder um?
Kann man sich wieder auf die Server wagen?
 
Ist das free fly nu wieder um?
Kann man sich wieder auf die Server wagen?
Nah, vergiss es. Heute Mittag erst kein Schiff rufen können weil alle Terminals verbuggt waren und dann nach dem Starten aus dem Hangar raus und explodiert. K.A. wieso, vermutlich war wieder irgendwo Schiffsteile, die ich in der Nacht nicht gesehen habe.
 
Das PTU läuft dafür super. Hatte eben 4h keine Probleme gehabt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh