• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

StandBy geht nicht richtig!

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen!

Ich hab mir mal wieder einen neunen PC gegönnt und zusammen gebaut.
WinXP Home mit allen Service Packs installiert. Nur hab ich ein Problem. UNd zwar wenn ich denn PC in den Standby Modus fahre, dann geht der Bildschirm aus, aber alle Lüfter laufen noch weiter. Ist das normal? Bei meinem alten Rechner ist der ganze PC ausgegangen so das ich ihn nicht mehr gehört habe.
Hoffe ihr könnte mir da weiter helfen

Gruß

Waldes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es irgendwelche Ausrufezeichen in der Systemsteuerung ?
wie sehen die Einstellungen im Bios aus ?

Also Ausrufezeichen gibt es keine! Werde später noch mal im Bios schauen ob das was verstellt wurde.

Im Standby ist das normal so, im Ruhezustand gehen erst die Lüfter aus.

Bei mir gingen die Lüfter, also die zwei auf dem Radi, sonst auch immer im Stanby aus, seit kurzem aber auch nicht mehr. Einfach so von einem Tag auf den anderen :hmm:

Ich hab das gleiche Problem unter XP ging es, mit Vista rödeln die Lüfter auch im Standby weiter...

Vllt hilft es ja die Energieeinstellungen im BIOS mal ein bisschen durchzuschalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh