• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Standbild bei Spiel- oder Firefoxstart

deluxeweb

Neuling
Seit gestern bekomme ich wenn ich ein Spiel starte nach ca. 15-20sek ein graues Bild. Dann reagiert mein PC überhaupt nicht mehr und ich muss ihn per Reset-Knopf neustarten.
Als Reaktion auf das erste Standbild hab ich meinen PC komplett ausgesaugt weil ich dachte das er eventuell zu heiß geworden ist. Das hat allerdings nicht geholfen.
Ich benutze als Standardbrowser Google Chrome und wollte in Firefox ein Lesezeichen nachschauen und ein paar Sekunden nachdem Firefox geöffnet war war der komplette Bildschirm weiß und ich musste wieder per Reset-Knopf neustarten. An Überlastung kann es demnach also eigentlich nicht liegen.
An irgendwelchen Einstellungen habe ich auch nichts geändert, vorher hat Firefox und verschiedenen Spiele immer ohne Probleme funktioniert.

Ich lass mal noch ein paar Hardware Daten da:
- Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512MB
- Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000
- Prozessorkühler: Revoltec Freeze Tower
- RAM: 3,5 GB DDR2
- Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3
- Netzteil: Seasonic S12II-430 430 Watt

- PC läuft unter Windows Vista 32 bit

Ich hab das Ganze in das Forum hier gepackt weil ich keinen allgemeinen Problem bzw. Frage Thread gefunden hab, sollte ich hier falsch sein bitte ich darum alles in den passenden Thread zu verschieben.

Gruß Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

ich denke den Bereich hast du gar nicht mal so schlecht erwischt ;)

Der Fehler könnte mehrere Ursachen haben, auf die schnelle ein paar die mir einfallen:
- RAM -> zB MemTest drüber laufen lassen, oder mal testweise einen der Riegel raus nehmen und beobachten ob der Fehler wieder kommt
- Treiber -> Grafikkartentreiber aktualisieren

vlt auch einfach mal den Windows EventLogger anschauen, ob da was sinnvolles steht.

mfg
moep.at

Einen Memory Test hab ich mal mit allen drin gemacht da war alles OK
Der Grafiktreiber ist aktuell, da hab ich auch schon ältere installiert und geschaut ob das hilft
Ich teste jetzt mal mit jeweils einem entfernten Riegel

Danke soweit

-> Auch mit jeweils einem entfernten Riegel bleibt das Problem bestehen

Problem Gelöst meine Grafikkarte ist hinüber, hab mir eine neue Bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh