Standardspeicherformat in Office 2007 ändern

Hogge

Neuling
Hallo Luxxer,

wie kann ich bei Office 2007 das Standardspeicherformat umstellen auf die alt Variante?

Es soll nicht als default bei Word docx oder Excel xlsx sondern wie zu den Vorgängerzeiten doc und xls als Standard eingestellt sein.

gibt es da eine Möglichkeit irgendwie in der config.xml oder via Registry, sodass man das administrativ bei allen Clients einfach realisieren kann?

Danke schon mal im Voraus

greetz Hogge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Config oder Registry: keine Ahnung.

Aber einfach oben auf den Bobbel klicken (was früher mal Datei hieß ;)) und dann auf "Optionen" und unter "Speichern" kannst dus dann einstellen.

Was hast du gegen die neuen Dateiformate? Ich finde sie super, da sie weniger Speicherplatz belegen.

für office 2003 gibt es ein sog. compatibitity pack für von 0ffice 2007(2010) erzeugte dateien.
damit soll man word/excel/pp documente in office 2003 lesen, bearbeiten und speichern können.
ich hab das selber auch noch nicht probiert, obwohl ich beide versionen benutze und im office 2003 installiert habe.
aber viele firmen arbeiten noch mit office 2003, dafür wird er das brauchen.

findest du hier:

http://www.microsoft.com/downloads/...70-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&displaylang=de

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Compatibility-Pack auch installiert.

Wir hatten von Kunden schon Excel-Dateien, die sich trotzdem nicht öffnen ließen.
Da kam irgendeine Fehlermeldung.
Mit der Office 2010-Beta gings dann problemlos.

Ich hatte mit dem Compatibility-Pack noch nie Probleme. Auf meinen PC und Notebook ist Office 2007 installiert und auf einem etwas älteren PC ist noch Office XP drauf. Klappt alles wunderbar.

Falsch gelesen, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich einfach in den Optionen - unten gibts bei dem Ribbon (also wenn man den geklickt hat) den "Optionen" Button, und da kann man dann irgendwo unter "Save", da wo man auch die AutoSave-Intervalle einstellen kann das Standartformat einstellen.
Habs auch immer auf .doc eingestellt..

das Problem ist, dass bei uns in der Firma die Umstellung von Office 2000 auf Office 2007 ansteht und bei jedem Client das über Optionen machen ist bissl mühselig

mir ist klar, dass das neue Format seine Vorteil hat, jedoch sind die Nutzer bei uns sehr verschieden an den PCs und wenn an Kunden was rausgeschickt wird (die meistens Office 2003 haben und oft kein Compatibility Pack) und diese dann die Dateien nicht öffnen können ist das eher suboptimal. Um diese Blamage zu umgehen hätte ich gerne über die Config oder Registry das Standardformat geändert, da auch wenn man es den Usern sagt nur die Hälfte daran denkt ;/

das hört sich doch mal gut an, das werd ich mir mal näher anschauen

leider habe ich von Microsoft immer noch keine Antwort bekommen, ob das bereits bei der Installationsroutine eingestellt werden kann.

Kann es nicht, hier haben doch diverse Leute Office 2007 / 10 installiert..
Gruppenrichtlinie ist das "komfortabelste" bisher..
Warum stellt ihr in der Firma btw auf Office 2007 statt 2010 um ? Für 2010 gibts inzwischen sogar deutsche LanguagePacks etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh