• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Stammbaum

Prinz_Pi

Semiprofi
Hi.

Wollte mal Fragen, wo ich meinen Stammbaum anfordern kann? Würde mich schonmal interessieren, und was kostet das so? Wieviele Vorfahren sind dann da gelistet? Nur von 1 Person oder z.b. auch Mutter + Vater?

MfG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht sowas?

Das muss man doch selber erforschen?

Bzw. kommt drauf ein. Meiner geht bis ins Jahr 1200 zurück... da muss man dann echt selber forschen

Edit: Um welchen Zeitraum gehts denn

kannst in auftrag geben
kostet aber gut geld

sonst selbstforschen :)

Ja, man kann Leute dafür beantragen.

Dafür benötigst du aber ein paar Geburtsurkunden usw..

Was das kostet weiß ich aber nicht.

€dit:
Da war ich wieder schnell..

Sowas kann man auch im Internet machen lassen, kostet zwar Geld aber naja. BTW: Es gibt auch Stammbaum-Abzock Seiten!

Also ich wollte das auch mal amchen , wegen meines Geilen Nachnames

NICHT LACHEN JETZT
*TROMMELWIRBEL*

HEMPEL<<<------ JA ich heisse HEMPEL :P

nunja nachdem ich dann mal ne Firma gefunden hatte schlug sie mir nen Preis vor womit ich echt ned gerechnet hatte . Die wollten pauschal (es hätte mehr werden können) fallt ned um:

4800€ haben

Als ich nachfragte wofür haben die einfach aufgelegt :fresse:

Deshalb musste ich selber suchen und das hat fast 7Monate gedauert bis ich im Jahre 1819 ankahm..... und da geht es noch viel weiter...

Eagleone19

Joa die ersten 100 Jahre gehn ja noch , aber dann?
Was ist, wenn man einfach nicht weiter kommt?

Wird später immer schwerer weil die Leute nicht zwangsläufig registiriert waren.
Soll heißen, wenn du heute nach forschen tust, wirst du in der Regel ja einen Wohnort eingetragen haben, das zuständige Amt wieder rum kann dir dann näheres sagen. Aber ich bezweifel halt das man vor mehr als 200 Jahren so genau Buch geführt hat ;)

Joa 4800€ leicht teuer oder? :fresse:
Und wie soll ich da anfangen? Meine Oma + Opa mütterlicher Seits sind schon tot, dann bleibt nurnoch mein Opa + Oma väterlicher seits, aber weiter weiß ich dann auchnich höchsens noch mein Uropa von meim Opa, aber das ist mir zu wenig. Wie forsche ich da am besten selbst? Mit wieviel muss ich ca. rechnen, wenn ich nen Stammbaum will? Nur so bis ins 19. Jahrhundert oder so^^

Edit: Achja soll ich dann einfcach in nen Amt gehen und sagen ich will die Geburtsurkunde von meinem Ururgroßopa sehen, oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man immernoch bei den Städten nach Geburtsurkunden und sowas gucken, kostet aber Geld.

Nicht ganz richtig. Du kannst auch, in unsrer toll christianisierten Welt in den Kirchen nachgucken. Die sollten Taufurkunden bzw. Heiratsurkunden haben.
viel spass beim Suchen :shot:

Nicht ganz richtig. Du kannst auch, in unsrer toll christianisierten Welt in den Kirchen nachgucken. Die sollten Taufurkunden bzw. Heiratsurkunden haben.
viel spass beim Suchen :shot:

Super und jede STD Beten *omg*

Eagleone19 :wink:

beim stammbaum erforschen kann man auch recht witzige sachen entdecken :d

haben so festgestellt das mein ururopa eine uneheliche tochter hatte, sprich er fremdgegangen ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh