Stabilste MoBo + Speicher Kombination für E6600 ? Kein OC!

0001001

Neuling
Hallo Ihr,

im Moment bin ich noch am Überlegen welches Mainboard ich für meinen E6600 holen soll. Es wird nicht OC! Es soll möglichst stabil laufen!
Welcher ist der passende Speicher dazu (2GB) ?

Hier ein paar häufig genannte MoBos:
ASUS P5B Deluxe
Gigabyte GA-965P-DS3
Gigabyte GA-965P-DS3P
Gigabyte GA-965P-DS4
ABIT AB9 Quad GT

Oder doch ein ganz anderes Mobo? Welcher Chipsatz ist der stabilste? Dazu noch der passende Speicher, nur welcher?
Wie gesagt, kein OC, hauptsache stabil!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Gigabyte GA-965P-DS3P...Wenn du nich ocen willst kannste 800er oder 667er MDT ram nehmen da dürfte es keine probleme mit dem gigabyte geben...

Ist denn das DS3P nicht eher ungeeignet, da nur 4 der 16 Lanes auch wirklich angeschlossen sind. siehe geizhals: "1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)," beim DS3P ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Crossfire werden beide PCIe Anschlüsse nur mit x4 ausgeführt, bei einer Graka sind es x16.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh