Stabiles und Sicheres Sockel A Board

h34d

Neuling
Hiho.

Da ich mir einen StoragePc basteln will suche ich nach einem Mainboiard. Aber zuerst einmal die anderen Komponenten:

Amd Athlon Xp 2800+
512 Mb Corsair DDR400 LL
8x Samsung Sp1614C
Chieftec Mesh
Ati Rage Pro 32 Mb (Uralt GraKa, reicht aber)

Das Mainboard sollte:
- mit dem Speicher (s.O.) zusammenarbeiten
- für die Cpu (Xp 2800+) passen
- mind. 2Bios Chips haben
- sehr Stabil sein
- Unbedingt: Gigabit Lan (!!!)
- Sata
- Mind 2 Usb Ports

Wie gesagt das sollte nur Stabil und sicher sein, da es zum Speichern von ca. 1,2 Terrabyte genutzt wird

ja, ich hoffe das ihr mir helfen könnt:
mfg haX0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll denn ein sicheres Mainboard sein? Wie sicher ein PC ist, hängt nur von der Konfiguration der Software ab.

Ich habe gehört, das Asus den Ruf hat Stabile Mainboards, und damit Relativ sichere zu bauen:

ps: sowas wär ganz n1, aber ich würde noch dual Lan bevorzugen:
Klick

Dual Lan bekommste indem du ne 2. GB-Lan Karte einbaust ;) ... kostet auch nur noch ~20? im Laden

Dual BIOS hat nur Gigabyte, dafür aber kein GBit LAN. Das Asus A7N8X-E Del hat GBit LAN, aber kein Dual BIOS.

welches sockel a board hat denn gigabit lan was nicht an den PCI bus angebunden ist?

ne muss nicht natives sein. so wie das Asus A7N8X-E Deluxe (hab ich hier rumliegen im meinem Lan Rechner)

Da mir es aber schon öfters passiert ist, das das Bios abschmiert, würde ich gern ein Board mit 2 Chips haben. Shuttle hat da glaub ich was
Ich such mal

Ich mochte das Asus A7N8X-E immer sehr. Sehr stabil und schnell.

beginner schrieb:
keins, aber er hat ja auch nichts von Native geschrieben.

und warum ist gigabit dann mit drei ausrufezeichen vermerkt?

und bezüglich dual-bios - kauf dir doch einfach nen zweiten bios baustein und ne bios zange, dann wäre die sache auch schon geklärt :p

Ich will einfach 2 lan kabel in den Rechner reinstecken können !Muss nicht Natives sein ! -@hypo was is ne Bios zange ? - und wie soll das funzen`
@Mia Wallace - ja es ist ganz ok - aber ich dachte es gibt ein Board von dem Man sagt so" Ja das ist genau für Storage lösungen geschaffen :d" aber wenn das nicht so ist, dann werd ich wohl das alte A7N8X-E Deluxe nehmen

Zuletzt bearbeitet:
beginner schrieb:
wusste nicht, dass (!!!) = Native bedeutet ;)

heisst es nicht. nur schien gigabit wichtig zu sein, und das macht nur wirklich sinn wenn es nativ ist, ansonsten ist bei 133 mbit schluss.

mit der bios zange kriegt man das bios relativ aus dem sockel. wenns also kaputt ist (warum auch immer) kannste einfach das alte bios rausnehmen, und das ersatzbios einsetzen.

haX0r schrieb:
Da mir es aber schon öfters passiert ist, das das Bios abschmiert, würde ich gern ein Board mit 2 Chips haben. Shuttle hat da glaub ich was
Ich such mal

da nimmst einfach ein abit an7... hat zwar blos einen bios chip...
mach aber nichts... schreibst an abit einfach ne mail mit deiner seriennummer vom board und sagst du hast bios fehlercode (ich glaub es war) 19... dann sschikt dir abit einen neuen bios baustein...

Ist beim Asus A7N8X eh nicht nötig, da es immer irgendwie in einem runtergetackteten Modus bootet.

Ist einer der Vorteile dieses Boards, wobei die Speicherproblematik ab 1GB aber nicht ohne ist.

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh