Stabiles AM2 Board für Office PC

jaegi

Neuling
Hi,

Ich suche ein Board für Sockel AM2, weil ich für einen Bekannten einen Office PC zusammenstellen soll.
Das Board sollte keine fiesen bugs oder in irgendeiner anderen Art zickig sein, weil er halt ein ziehmlicher Leihe ist was Computer angeht und ich keine lust hab jeden 2. Tag zu dem hin zu fahren um Problemlösung zu betreiben :fresse:

Da ich keine großen Erfahrung mit AM2 Mobos hab, frag ich mal lieber euch was ihr so empfehlen könnt.

Preis nicht höher als 70€ sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Onboardgrafik, hab hier noch ne x1300 rumfliegen, die werd ich ihm wohl einbauen.

Warum das denn?!

Die x1300 ist doch sau dumm, wenn man sich ein ordentliches IGP Brett kauft und NIEMALS eine 3D Anwendung startet.

Denn die 690G Bretter haben eigentlich alle DVI und VGA, TV Out ist meist vorhanden (zumindest als Pfosten aufm Board).

Erfahrungen gibts ja aktuell zu den neuen AMD690G Boards quasi nicht. Ansonsten sehen die sehr gut aus und für einen Office PC meiner Meinung nach prädestiniert. Besonders in Kombination mit einem TFT macht ein onBoard DVI Anschluss eine gute Figur. Den bekommt man zwar auf einem NForce 430 Board gelegentlich auch, diese Platinen sind aber wählerischer was den verwendeten Speicher angeht.

Sehr genügsam und zuverlässig sind die Boards mit dem etwas älteren VIA KT800 oder 890 Chip. Diese gewinnen aber leider keine Performance-Krone, insbesondere die VIA onBoard Grafiklösungen sind nicht berauschend. Andererseits laufen die Boards stabil und sind vergleichsweise preiswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh