[Kaufberatung] Stabile DDR2-800 Kits für Non-OC-Systeme gesucht

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo,
ich suche DC-Kits für nicht übertaktete Systeme, müssen keine tollen Timings haben, sondern zum fairen Preis unproblematisch laufen! Gesucht werden:
  • 4x2GB DDR2-800 für ein Asus M2N32 WS Professional (nForce 590 SLI)
  • 2x2GB für ein Gigabyte-Board mit 690G-Chipsatz
Welches Modell könnt Ihr mir empfehlen? Momentan würde ich zur Allzweckwaffe "G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U" tendieren und die auf normalen 800MHz laufen lassen, aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen?

Viele Grüße,
Hannibal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kingston Value RAM.
Kein unnötiger Schnickschnack und läuft wie er soll. Kingston führt auch Listen mit Mainboards wo die laufen.

Ich persönlich hab jetzt 800er DDR-2 Kingston HyperX drin und bei ner 8 GB Vollbestückung keine Probleme damit auf Standardeinstellungen, im Gegensatz zu den 1000er OCZ die auf 800 MHz schon Probleme machten.

Das klingt schonmal sehr gut, insbesondere, wenn die günstige "Value RAM"-Serie reicht. Zu DDR1-Zeiten hatte ich mit Kingston auch stets gute Erfahrungen, bei DDR2 hatte ich mal den Fehler gemacht, MDT zu kaufen. Eigentlich korrekte Speicher, nur leider waren von sechs verbauten Kits drei fehlerhaft: Dauernd unerklärliche CRC-Datenfehler, dann Aufklärung durch Memtest. Da doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben...

Noch andere Vorschläge / Gegenstimmen?

Gruß Hannibal

Corsair, haben auch ValueRAM oder eben XMS2.

Wird einem eh alles nachgeschissen :rolleyes:

Herstelller spielt aber bei so nem Fall keine große Rolle, die laufen alle recht stabil.

Kannst ja noch einen mit dem besten CL Werten kaufen, bringt aber auch nciht soviel Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh