ST3320613AS 1-Platter-320GB Seagate mittlerweile OK?

xebone

Enthusiast
Die 320GB 1 Platter Seagate ST3320613AS gibt es ja nun auch schon ein paar Monate. Anfänglich las man da ziemlich von Problemen.
Weiss jmd. ob die mittlerweile gefixed wurden?
Firmware und/oder Herstellungsmässig.

Ansonsten müsste ich halt die 250GB 1 Platter -410 nehmen, die ist allerdings doch deutlich langsamer im Transfer. Angeblich aber in den Zugriffszeiten fast 3ms schneller. (18 zu 15ms)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, weiß da keiner was? :hmm:
Wollte die Platte nämlich gern als Systemplatte und für bisschen Datenmüll nehmen. Sollte aber einigermaßen fix sein und leise.
Bitte um Antwort!

Die Platte is nich sehr beliebt und wenig verbreitet

Und nen Performancehammer sind die Seagate sein Jahren nicht, ich bevorzuge deshalb WD und Hitachi deutlich

Ab 10€ mehr gibts schon ne WD 6400AAKS

Ich will nicht sagen, das seagate schlecht sind, hab insgesamt von keiner Marke mehr gehabt.

Aber wegen der schwachen Performance bei echten Anwendungen (BS, Games) hinken die Seagates trotz tollem sequentiellen Datendurchsatz seit Jahren hinterher. Meine letzte Systemplatte war deshalb auch die 7200.7, meine nächsten Systemplatten wurden dann allesamt Hitachi, bis zu meiner WD 6400AAKS

Trotzdem werd ich mir zwar wieder mal Seagate holen, z.B. die hoffentlich bald kommende 750GB mit 2 Plattern, aber obs meine Systemplatte wird, bezweifel ich scho jetzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh