Störgeräusche wegen Sli?

Whitewolf_at

Neuling
Hallo Ich
Habe mir vor kurzen meine zweite Grafikkarte besorgt und seit dem hab ich bei meinem bildschirm sehr starke störgeräusche(quicken) in spielen.
Wenn ich meinen Bildschirm auf mute schalte sind sie weg also kommts vom fernseher.Des weiteren hab ich seit dem Sli in spielen texturen die flattern...

Mein Pc

Motherboard: XFX nF780i Sli
Netzteil:Thermaltake Thoughpower 600W
Cpu: Intel E8500
Arbeitspeicher: OcZ 4g 1000Mhz
Grafikkarten: Nvidia 9800Gtx Black edition 785M
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music UAA
Bildschirm: 32LG7000 32Zoll Full HD (läuft mit HDCP sprich Hdmi Kabel)

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Mfg White

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal ein bisschen ausführlicher mit "nicht so kryptischen bezeichnungen" erzählen was dein problem ist.Ich glaube nicht das dir so jemand helfen kann u wird:p

Wie soll ichs erklären der fernseher gibt quietschende geräusche von sich sobald ich spiele starte und spiele je nach anstrengung beim spiel mehr

Wie soll ichs erklären der fernseher gibt quietschende geräusche von sich sobald ich spiele starte und spiele je nach anstrengung beim spiel mehr

Das kommt nicht vom fernseher sondern von deinen karten,das sind die kondensatoren(spulen) die dort geräusche von sich geben,bei lastwechselsituationen

Hört sich an wie zwitschern stimmts?:p

Zuletzt bearbeitet:
kann doch ned sein sonst wärs ned weg wenn ich mute mache oder ?

Kann durchaus an den Grafikkarten liegen, ist entweder dein Gehäuse oder dein TV nicht gut abgeschirmt. Hab vor nicht all zu langer Zeit mal von einem Extremfall gelesen, wo die Störungen von 2x GTX295 durch Zufall genau auf der Frequenz eines Garagentoröffners lagen. :lol:

wo die Störungen von 2x GTX295 durch Zufall genau auf der Frequenz eines Garagentoröffners lagen. :lol:

Auch nicht schlecht mit den GTXen das garagentor zu öffnen:coolblue:

Frag mich nur wie er das herausgefunden hat:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

jo kann sie auch lauter und leiser drehen

Nun vielleicht genügt es in dem falle auch aus,ein besser abgeschirmtes kabel zum tv zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:
also woran kanns denn liegen das scheiß kabel war eh so teuer Oo also netzteil oda kabel sonst noch ideen was ich tun kann und was kann ich gegen die texturen machen die so flattern ?

also ich werd mich ma umschaun nach nem gescheiten hd kabel wenns dann ned geht kommts netzteil und für die texturfehler hat keiner nen tipp ?

und für die texturfehler hat keiner nen tipp ?
Drei posts oben drüber steht doch schon was dazu.

Stell einfach mal den shader takt deiner OC versionen ein stück nach unten u wenn das flattern der texturen dann weg ist weisst du woran es gelegen hat

Zuletzt bearbeitet:
taktraten runter oder lüfter manuell mal richtig hochdrehen.. per rivatuner oder sonst was..
Evtl. rühren die texturfehler daher.. immerhin haste mit ner 2ten graka auch einen wärme herd mehr.. vor allem wenn die kühler nicht aus dem gehäuse pusten ;-)

Denke das wird der grund sein.. wenn die karte bei mir zu warm wird hab ichs auch..

Aber das mit dem fiepen is komisch.. normal is das die graka bei hohen Frame zahlen.. unabhängig davon wie laut deine boxen eingestellt sind..

Mag schon sein, dass die Karten etwas warm werden, aber Texturflimmern erscheint mMn nicht wenn die Karte zu warm wird? o_O
Versuch mal den Takt etwas zu senken, bestimmt liegt es daran
Und in Bezug auf das fiepen:
wenn du auf Mute stellst und das Geräusch verschwunden ist, kann es höchstwahrscheinlich an deinen Boxen und irgendeiner Störquelle liegen. Wo stehen die boxen?

Läuft die Karte zu warm (weil man den lüfter bsp. manuell regel) dann erscheinen texturfehler (es erscheinen weisse quadrate etc.) dreht man den lüfter dann höher => verschwinden die Probleme umgehend.
Reagiert man nicht hat man nach einer gewissen Zeit nenn Blue Screen..

Versteh nicht warum du das nicht nachvollziehen kanst ;-)

P.S. er kanns ja einfach mal testen.. dann wissen wir mehr :)

Texturflimmern und Artefakte in Form von weißen Quadraten sind aber 2 verschieden Sachen :rolleyes:

Genau;)

Wie gesagt flimmernde texturen deuten meist darauf hin das der shader überreizt ist,das kann natürlich auch durch zu hohe temperaturen kommen,das dieser früher aussteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist folgende:
die Boxen reagieren bedingt durch eine schlechte Abschirmung recht empfindlich auf elektromagnetische Interferrenz bzw. Störung und fiepen deshalb. Wenn sie auf Mute geschaltet sind, bleibt nur noch die Frequnez des Rechners übrig...

glaubt ihr wenn der pc ned direkt neben dem tv steht is da fiepen weg ? achja gibts ein programm um zu schaun wie warm-heiß die graka grad is ? kollege meinte das ich bei dem shadertakt lieber nix ändern sollt da es zu schädn kommen könnt is da was dran ? achja fast vergessn rivatune lääst mich seid ich sli drin hab nicht mehr denn kühler hochdrehn die funktion gibts jetzt nedmehr

Zuletzt bearbeitet:
flimmernde texturen sind weg seid ich einen älteren treiber nutze (zweitneuesten). Kann mir noch wer sagen wie ich das problem mit der Abschirmung lösen soll bzw wie schirme ich ab ?

Ps.: Funst rivatuner nur bei einer Graka ?

Du kannst versuchen die Boxen von den Störquellen fern zu halten bzw. ein längeres Kabel zu benutzen ;)
Wegen der Temp deiner Graka nimm mal Riva Tuner, der sollte das anzeigen können

Genau, so dass die Boxen ungestört dastehen und du gucken kannst wie sich das Rauschen verändert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh