Stärkster Prozessor S 754 - aber welcher am besten für OC?

Snoopy86

Neuling
HI @All!

Wer kann mir sagen welcher Prozessor für S 754 der schnellste ist und welcher sich am besten OC läst?
Wäre schön wenn gleich noch ein paar Tips zu OC kommen!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3700 is der stärkste AFAIK.
Ocing ist imma von der CPU abhängig.

Gruß und Frohs Neus

Na he, die auch n frohes neues!

naja, ich hab mir überlegt nen engeneering 3700+ zu holen weil da ja der multi frei is.
etz hat aber n bekannter von mir gesagt ich könnte auch nen m-proz. nehmen und zwar den Turion mit dem 1 MB Cache, da dieser ebenfalls nen freien Multi hat und jetzt habe ich die Qual der Wahl.
Was meinst du?

Ich glaub kaum, dass du darauf nen Turion zum Laufen bekommst...

Mal abgesehn davon, sind die S754 Athlon's Preis/Leistungsmäßig längst nicht mehr TOP und daher würde ich eher Board+CPU verkaufen und mir was neues holen. Die 3700+ S754 kosten immer noch ein Heiden Geld und selbst wenn du den auf 2,8Ghz übertakten kannst (was ich im Übrigen für sehr unrealistisch halte...) hast du höchstens nochn Jahr was davon. Also: Entweder hol dir was neues oder lass es lieber sein...

Nimm das Asrock Dual Sata Board (jaja, ist Asrock, aber nicht schlecht und günstig und kann PCIe und AGP und DDR1) und dann nen günstigen Dualcoreproz.
Dann kannst den Rest behalten und Aufrüsten, lohnt imho mehr, wenn du nicht der überzocker etc. bist, der nen C2D braucht, weil da musst alles neu anschaffen (außer wieder Asrockboard).

Gibt ja kaum noch Dual SATA´s zu kaufen.
Und außerdem wäre wenn er CPU und MB wechselt ein Umstieg auf Conroe besser. Da gibts ja auch was von Asrock, damit er wenigstens den RAM und die Graka behalten kann.

Ich würde dir DIESES Board empfehlen. Kannste erstmal alles bis auf Board und CPU behalten und nachher noch auf PCIe und DDR2 aufrüsten wenns denn nötig werden sollte... Das Dual Sata2 is leider nich mehr wirklich zu bekommen und auch gebraucht bei ebay noch schweineteuer. Außerdem haste dann nur den alten S939 und keine Möglichkeit auf DDR2 aufzurüsten wenn du nich den AM2 Adapter zu dem board kaufen willst...

3700 ist nicht die Stärkste sonst eine Newark 4000 mit 2,6 Ghz 1MB L2 cache und 90nm.

Nur sau schwer zu finden-gibts gelegentlich bei Ebay.

@alle

Ich glaube die Threadsteller wollte keine Umrüstung vorschläge nur wollte wissen welche Prozzi für die S754 am schnellsten ist.

Beste OC ist eine 3200 BX Stepping aber die Mobiles(3400 usw) gehen auch verdammt gut.

Was die S754 CPU angeht würde ich den billigsten Weg einschlagen und einen 3100+ Palermo E6 Sempron kaufen, kostet ein Apfel & ´n Ei und lässt sich i.d.R. locker auf 2.4-2.6 GHz takten.

Aber noch mehr Geld in den S754 zu stecken macht echt wenig Sinn.

Also ich hab mit dem 3400+ gute Erfahrungen gemacht (Newcastle)

Hatte ihn damals von 2,4Ghz @ 2,7Ghz :love: leider nur 512kb Level2 :(

Meine Newcastle dagegen lief mit nur 2,6 Ghz Stabil.

ich habe eine A64 3000 BX(Winni für S754) Stepping rumliegen -ich warte für die andere Teile dann geht es los-nur die Asrock wird die OC limiteren dass weiss ich!(39 Euro Ebay NEU!)

Warum bitte nich?
Die Anbindung des PCIe 16x Slots über 4 Lanes limitiert sowieso nur bei High-End Karten und selbst da nur ein wenig.Z.b. bei einer 6800GT ist es komplett egal, ob man sie über 8xAGP oder 4xPCIe 16x anschließt und bei einem Test lief die über 4 Lanes angebundene PCIe-Karte sogar schneller als die 8xAGP. Und wenn du das Geld hast dir ne High-End Karte zu kaufen, kannste dir auch nochn neues MB dazukaufen und das ASrock bei Ebay verhökern. Bis dahin kannst du allerdings auf jeden Fall deinen Ram und deine jetzige Graka weiter benutzten.

Alles aber was über X1900GT ist wird limitiert(und die kosten nur 150 Euro!)

Und die CPU wird ausserdem mit die Chipsatz ausgebremst.

Und für DDr1 Ram kriegt man eine sehr gute P

Zuletzt bearbeitet:
3700 ist nicht die Stärkste sonst eine Newark 4000 mit 2,6 Ghz 1MB L2 cache und 90nm.

Nur sau schwer zu finden-gibts gelegentlich bei Ebay.

@alle

Ich glaube die Threadsteller wollte keine Umrüstung vorschläge nur wollte wissen welche Prozzi für die S754 am schnellsten ist.

Beste OC ist eine 3200 BX Stepping aber die Mobiles(3400 usw) gehen auch verdammt gut.

der newark gehöhrt aber auch zu der sparte: Mobil CPU...
afaik ist der 3700+ der stärlste dekstop prozessor

Klar ist es ein Mobile ABER geht auf alle Desktop Boards mit passende Kühler Adapter(hat keine Heatspreader)-daher die schnellste S754 CPU der verfügbar ist!(und gute OC wegen 90nm)

Aber für Desktop ist die 3700 in 130 nm die schnellste!

zum schluß sind ja noch die A64 3000+/3200+ mit dem E-6 stepping gekommen...sind auch 90nm und vcore 1,4v

hab jetzt noch einen der 2500mhz bei standart vcore macht, oder 2680mhz bei 1,52v

hatte auch mal einen der aber nur bis 2350mhz bei 1,5v gemacht hat :(

ich hatt früher mal nen 3400 (1mb L2cache) von 2,2 auf 2,7Ghz
bekommen des war gut :)

der Athlon 64 2800 von meinem Bruder (ein Clawhammer)
lässt sich bei Standart Vc bis 2,2 Ghz treiben :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh