[Kaufberatung] Stärkste Lowprofile GraKa ?

Boy2006

Banned
Hi
Ich suche für einen Micro Pc eine sehr starke LowProfile Karte.
Für den ganzen Rechner habe ich 220Watt zur Verfügung wo der rest ca. 100Watt ziehen kann das heist ca. 120 Watt habe ich für die GraKa.
Hat jemand einen Tipp ?
THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Region um 100W gibt's offenbar gar nix an Low Profile Karten, nichtmal welche mit mehr als 128 Bit Speicheranbindung. Ich hab danach auch schon eine Weile gesucht.

Das beste was es derzeit als Low Profile gibt dürfte eine 9500GT oder eine HD4650 sein. Die nehmen sich wahrscheinlich nicht viel, wobei die ATI leider nur relativ langsamen DDR2 RAM hat.

Das schnellste dürfte wohl die 9600GT von Zotac sein auf dem Gebiet der wahren low profile Karten, also keine 9800GT. Aber auch die 9600GT wäre ne ganze Ecke schneller,als die anderen Kandidaten in dem Segment...
Zotac 9600GT LP

Die 9800er hab ich übersehen, da ich primär nach ATI-Karten gesucht hatte. Die 9800GT gibt's auch bei Alternate mit 3 positiven Bewertungen. Sie sieht nur etwas dick aus, fast so als ob sie mehr als 2 Slots bräuchte?

Unwahr ist dabei garnichts ;)...
Das unwahr ansich bezog sich eher darauf, das es Karten aufm Markt gibt, die als low profile angepriesen werden, es jedoch nicht wirklich sind, da man sie nicht dahingehend umbauen kann...
Und das ich die 9800er übersehen habe, liegt wohl daran, das sie in keinem gängigen Preisvergleich, bzw in denen, die ich nutze gelistet ist...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh