Stärkste 939

Trice1001

Banned
Halöchen,
Ich bins mal wieder mit einer Dummen Frage ;)

Also da ich mein 939 Sockel Nicht aufgeben Möchte, Wollte ich gerne fragen welche denn die Stärkste 939 CPU sein wird bzw ist?

Man muss ja nicht diereckt nen FX62 kaufen sonden kann ja ein vorgänger Model dahin Übertakten.

Was mich Interesiert ist dann halt.

Welche 939 Jetz Kaufen und noch ein Par Jahre mit auskommen?

Und bitte nicht sagen ja kauf dir nen shice Intel oder sowas oder Rüste auf AM2 um es Lohnt einfach noch nicht ;)

mfg Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest dir aber auch nen X2 3800+ kaufen und den dann hochpeitschen.
Den kannste eigentlich immer auf FX-60 Takt betreiben.

mit keiner cpu, egal ob jetzt amd oder intel, wirst du ein paar jahre auskommen. ;)
Kommt doch immer auch auf die Ansprüche an. Meine vorletzte CPU, ein Athlon64 3700+ für Sockel754, hatte ich über zwei Jahre und die würde auch heute noch genügen. Von daher ist ein X2@>2.5GHz bzw. gleich ein FX-60 schon noch eine Option.

AlBundy schrieb:
mit keiner cpu, egal ob jetzt amd oder intel, wirst du ein paar jahre auskommen. ;)

He, meine Mutter benutzt noch ein 486 DX4 100Mhz und ist selbst mit dieser Leistung noch überfordert. :lol:

@Trice1001
Von der Preisleistung finde ich den X2 3800+ am besten. Mit ein bissl Glück beim Kauf und OC schlägt er das Top-Model FX60 um längen.
Oder den etwas teuere Opteron 170 könnt ich dir empfehlen. Mußt halt nur ne gute CPU erwischen.

einfach mal ins overclocking-forum schauen, da gibbet jede menge listen ;)

mein tip sandiego 3700+.... günstig und lässt sich wunderbar oc'en... die beiden modelle die ich als letztes getestet hatte, machten beide über 3ghz und das mit nicht wirklich guter kühlung ;) die behalte ich auch noch paar jahre, monate, tage hmmm... mal schauen...

mein tip sandiego 3700+.... günstig und lässt sich wunderbar oc'en... die beiden modelle die ich als letztes getestet hatte, machten beide über 3ghz und das mit nicht wirklich guter kühlung ;) die behalte ich auch noch paar jahre, monate, tage hmmm... mal schauen...

Is das nicht unsinn sich jetzt noch nen sc zu holen wenn die DC genausoteuer sind?

Der 3700+ ist sicher nicht schlecht, aber wenn ich jetzt ne CPU kaufen würde, würde ich kein SC mehr nehmen!

Ich auch nicht mehr seit ich mit 2x2800Mhz unterwegs bin und mehr beim X2 3800 und das für maximal schlappe 160Euros. Und die Leistung langt eigentlich dicke.

So nun mal deine Fragen beantworten, immer diese Spammerei :lol:

Hier :http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHEA64

der hat 2600Mhz DC und ist ohne OC der schnellste Prozzi für S.939

Hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHEA08

ist zwar kein Toledo, wenn du aber mal die Preise vergleichst...einen "ordentlichen" Toledo solltest du locker auf 2600Mhz bringen.

Und sparst locker mal 450 Euro und bist dann wieder beim schnellsten 939...

€dit: Schau mal was ich da gefunden hab. Leider ist der X² 3800+ Toledo kaum noch Lieferbar, aber der hier ist auch Interessant. Sparst immer noch 350 Euro und der hat den "besseren" Kern und Cache:

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1693&kat=241

Greetz Stiffi

A M E N . . .

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal deine Fragen beantworten, immer diese Spammerei :lol:

Hier :http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHEA64

der hat 2600Mhz DC und ist ohne OC der schnellste Prozzi für S.939

Hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHEA08

ist zwar kein Toledo, wenn du aber mal die Preise vergleichst...einen "ordentlichen" Toledo solltest du locker auf 2600Mhz bringen.

Und sparst locker mal 450 Euro und bist dann wieder beim schnellsten 939...

€dit: Schau mal was ich da gefunden hab. Leider ist der X² 3800+ Toledo kaum noch Lieferbar, aber der hier ist auch Interessant. Sparst immer noch 350 Euro und der hat den "besseren" Kern und Cache:

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1693&kat=241

Greetz Stiffi

A M E N . . .

Genau so habe ich mir das Auch Gedacht ;) nen 3800 X2 kaufen und bis auf 2,8 Hochziehen und die Nächsten Jahre Ruhe haben :d

Ich mein mein Opteron 144 Wird noch ca nen jahr Locker reichen Leuft mit Wakü auf 3ghz...

Genau so habe ich mir das Auch Gedacht ;) nen 3800 X2 kaufen und bis auf 2,8 Hochziehen und die Nächsten Jahre Ruhe haben :d

Ich mein mein Opteron 144 Wird noch ca nen jahr Locker reichen Leuft mit Wakü auf 3ghz...

Dann lass deinen Opti mal schon leufen. Mehrere Jahre wird man eine CPU selten genießen dürfen und wenn, dann am Ende nur mit Einschränkungen. Aber dennoch wäre ein X2 3800+ @OC (evtl. pre-tested) eine sehr gute und vor allem günstige Wahl.

Dann lass deinen Opti mal schon leufen. Mehrere Jahre wird man eine CPU selten genießen dürfen und wenn, dann am Ende nur mit Einschränkungen. Aber dennoch wäre ein X2 3800+ @OC (evtl. pre-tested) eine sehr gute und vor allem günstige Wahl.

also seid 2004 häng ich mit 2 ghz rum weiss nicht was du hast :confused:
wird auch in 2 jahren noch reichen.
daher übertreib mal nicht ;)
cpu,s sind langlebiger als grafik karten

Iss klar, kommt auch immer darauf an, was ich mit meinem PC mache, für Briefe langt mir auch meine Schreibmaschine...wenn ich zocke, dann wirds mit 2 Ghz schon ziemlich eng.

Gruß

VCore

Ja ich will einfach das ich mir ne CPU kaufe und die dann par jahre Reicht so 3 evt... und mit nem Sli oder bzw CF gespann dasmacht was sie soll ;)

3 Jahre??? Kommt wie schon gesagt immer darauf an was man damit machen will...

Ich bin der Meinung es ging noch nie so schnell voran wie im Moment...aber wenn du nicht so der "ich will das neueste immer am besten" Typ bist. Dann reichts auch 4 Jahre...

Ja ich will einfach das ich mir ne CPU kaufe und die dann par jahre Reicht so 3 evt... und mit nem Sli oder bzw CF gespann dasmacht was sie soll ;)

Wenn du bei S939 bleiben willst, ist der X²3800 + OC keine schlechte Wahl, .. viele gehn auf 2800 - 3000MHz was auf jeden Fall schneller ist als ein FX-60(62) und wahl alles was für S.939 noch erscheint!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh