Stärkere Grafikkarte ?

Chokolinho

Enthusiast
Hallo,

Ich habe echt kein Spaß mehr an Pubg, weil das Spiel einfach nicht gut läuft trotz hohen Fps. Ich hänge mal ein paar Screenshots an, die meine Auslastung der Grafikkarte und Cpu zeigen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Steam Community :: Screenshot

Hardware ist :

i7 2600k Oc auf 4,5ghz
Asus P8p67 Le B3
16 Gb DDR3 1600
Asus GeForce GTX 1050 Ti ROG Strix OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir eine GTX 1060 mit 6GB empfehlen, aber schau was mit der Wärmeleitpaste passiert ist

Die habe ich vor kurzen erneuert, da ich mir den i7 2600k als kleines Upgrade gekauft habe.

Jupp, hier ist die GPU der Bremser, allerdings ist das entweder ein teures Unterfangen, oder aber du stellst mal einige Regler im Spiel runter.
Eigentlich müsste man eine 1050Ti in gut spielbare Bereiche bekommen indem man die Grafiksettings deutlich reduziert.

Ne 1060-6g/580-8g sollte schon einiges besser sein, ne 1070Ti wäre sicherlich nahe an optimal.

Allerdings sollte dir klar sein, dass 144hz natürlich ein Thema sind, das man eben nur mit sehr guter Hardware umsetzen kann; und da ich im Profil sehe, dass du nen 144Hz TFT hast, ist das wahrscheinlich einer deiner Ansprüche. Wahrscheinlich mit G-Sync?

Ja der Monitor ist mit G-Sync. Die Settings sind schon alle auf niedrig außer, die Texturen Settings sind auf Medium gestellt allerdings habe ich trotzdem noch Mini Ruckler.

Das Programm läuft von einer HDD oder SSD?

Ggf. Texturdetails eine stufe runter, die 4gb könnten zu knapp sein.

Pubg ist auf einer SSD installiert. Auf der Samsung 840 Pro mit 256gb. =)

was genau ruckelt jetzt bei 120fps?^^

vll mal bei 60hz mit dem AB auf max 60fps stellen? das gibt glatte frametimes und ein ruhiges bild inkl tearing^^

Ja ich habe zwar ab und zu über 100 Fps, aber es entstehen Mini Ruckler die konstant wieder auftauchen.

wenn du 60hz hast, fix mal die fps mit dem ab

entlaste mal die gpu komplett also zieht noch mal die auflösung runter und schau ob das spiel dann besser rennt. wenn es das nicht tut dann ist die gpu eigentlich nciht schuld. bei der kackoptik sollten die 4gb eigentlich dickstens reichen

hast du das auch in anderen spielen oder nur in pubg?

Ich habe es zum größten Teil nur in Pubg. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh