ständiger Lese-Zugriff aufs DVD-Laufwerk

Wampoldsreute

Neuling
Hallo!
Habe schon versucht, die Suche zu bemühen, aber konnte nichts finden. Deshalb hier mein Problem für alle ;)

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass jegliche CDs oder DVDs, die sich in meinem LG GSA4163B befinden, alle 2 Sekunden kurz gelesen werden. Das Laufwerk dreht sich dabei natürlich ununterbrochen auf Lesegeschwindigkeit und geht mir ein wenig auf die Nerven.
Obwohl ich die CDs oder DVDs gar nicht brauche - also kein Spiel laufen habe oder sonst was mit dem eingelegten Datenträger mache - gibt es einen ständigen Lesezugriff.

Kann mir nicht erklären, woher das kommt. Habe keine Chipsatz-Treiber oder ähnliches neu installiert, die irgendwas am IDE-Bus oder weiß der Teufel was geändert haben könnten...ich weiß es einfach nicht.

Klar könnte ich die CD ja einfach rausnehmen, aber die ständige Wechselei nervt dann ja noch mehr!

Hat jemand ne Idee, warum Windows immerzu die CD kurz lesen will?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

\Wampoldsreute

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh