ständige Blue-Screens

pluchr82

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir eine "neu" Maschine zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz
mit Nuctua NH-12UP
Asus Striker II Extreme (aktuellstes Bios)
beQuiet Straight Power mit 700W
G.Skill RipJawsX DDR3-1333 4GB x2 (F3-10666CL9D-8GBXL)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
120 GB - Samsung SSD 840 Basis Series
Win7 64bit (frisch aufgespielt)
bislang KEIN OC!

Jedoch kommt es regelmäßig zu BlueScreens mit unterschiedlichem Inhalt... Hab mir deshalb vermutlich auch schon ne HDD erlegt.
Ich vermute, dass die Rams nicht zum Board passen... weiß es aber nicht sicher! Tests zeigten, dass die Riegel wohl ok sind.

Hat jemand einen Ratschlag und Vorschlag zur weiteren Problemerforschung und -lösung??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal nur jeweils einen RAM Riegel gesteckt? Es sollte von ASUS eine liste geben welcher Speicher kompatibel ist und welcher nicht.

Wie immer die üblichen Verdächtigen...
-RAM (siehe Post über mir)
-PSU
-HDD
-Board

Jetzt kannst entweder versuchen den Fehler zu reproduzieren oder musst Komponente für Komponente tauschen um den Fehler einzugrenzen...

Hab mal ein Paar Fotos des BlueScreens geschossen und musste feststellen, das meist Bad_Pool_Header 0x00000019 mit Folge-Codes angezeigt wurde....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh