Ständige Abstürze..

Bonschen

Neuling
Hallöchen..

Ich habe wieder mal ein Problem und zwar stürzt mein PC immer wieder ab an unterschiedlichen Stellen.

Ich habe die Vermutung das es das Mainboard ist aber bin mir nicht ganz sicher daswegen Poste ich hier rein ;)

Hier folgende Abstürze bis jetzt:

Beim Laden von Windows 7
Direkt nach dem Laden von Windows 7
nach 5 Minuten
Ab und zu piept der PC nicht mal also fährt gar nicht hoch..
Seit kurzen hört sich das letzte Piepen auch anders an (seitdem alte Graka kaputt war, mittlerweile aber eine neue drin und neu aufgesetzt das System)

Zwischendurch gehts aber auch ohne irgendwelche macken.

Ab und zu zeigt mir der PC am Anfang aber auch an von wegen Overclocking Settings failed usw. obwohl ich nichts übertakte.

Hoffe ihr könnt mir helfen =(

Habe das MSI K9A2 Neo-F, und habe alles schon mal entstaubt und Kabel überprüft. Bin am Verzweifeln :(

Lg Bonschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief der PC denn früher einwandfrei? Kannst Du einen RAM-Fahler ausschließen? Vlt. mal die Riegel einzeln testen, wenn Du mehr als einen eingebaut hast. UNd mach mal einen cmos-Reset, siehe Board-Handbuch.

Könnte auch was mit dem Netzteil zu tun haben, aber ansonsten deutet es schon aufs Board hin.

PC lief einwandfrei ja, Ram Fehler kann ich ausschließen das ich schon mehr als einmal Memtest86 durchlaufen lassen ;)

Check ruhig auch mal, obs n neues BIOS gibt. Bei mir wars das BIOS. Und hast du externe HDDs dran? Die machen auch gerne mal Ärger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh