• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ständig buffer underruns

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
tach

mein pc spielt gerade irgendwie chef. hat wohl mitbekommen daß er wegkommt:fresse:. jedenfalls wenn ich was brenne mit nero geht mein lesepuffer dauernd leer. somit brauch ich für ne dvd ne stunde zum brennen. bei cds das gleiche.
meine cpu is aber grade mal bis zu 15% ausgelastet beim brennen und der speicher is auch nich gerade voll.
früher gings doch auch ohne probleme:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
udma-modus aktiviert oder läuft das alles im pio-mode?

Marke und alter des Brenner? Welche Rohlinge getestet mit gleicher Fehlermeldung?

welche werte liefert denn mal so ein speedtest für die festplatte? mit welcher geschwindigkeit wird gebrannt und tritt das problem nur bei 16x auf? man sollte schon bedenken das 16x dvd brennen ne ziemliche herausforderung für die platte ist, vor allem wegen des kontinuierlich zur verfügung stehenden datenstroms. da reicht es schon wenn sie etwas fragmentiert ist und da knickt die leistung ein.

ansonsten mal testweise firmware updaten, die rohlinge dürften eher weniger das prob sein vermute ich, sind ja keine noname.

tach frankenheimer schön daß es dich noch gibt
hab jetzt keine tests gemacht
aber wie gesagt denke ich daß es ein softwareproblem is weils vorher einwandfrei lief
vllt weiß jemand was das problem sein könnte

okay
problem behoben
folgendes: alles was ich seit dieser windows installation gebrannt hab war auf externen festplatten. Nun waren aber die usb2 treiber irgendwie nich richtig installiert oder kaputt. jedenfalls war das dann das problem daß alles so scheiß langsam war.

ich geb zu, ich bin ein depp
teert und federt mich wenn ihr wollt. ändert meinen rang in narr oder dau oder was auch immer
ich geh jetzt in ne ecke und schäm mich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh