Ständig Blue Screens beim Spielen :/

Olaf16

Legende
Moin!
Ich hab ein Problem am 2. PC, der aus folgenden Teilen besteht:
XFX 780i (Neustes BIOS P08 draufgeflashed, aber laut CPU-Z, BIOS etc. ist es nur ein P06?)
Q6600 G0 @ 3GHz bzw. 3.6 GHz
4GB DDR2 Ram, 1066MHz (2x 2GB Dual Channel)
Gainward GTX260
Windows 7 Professional 64-bit

Der PC duchläuft 3D Mark Vantage ohne probs, Prime95 auf Stock und 3ghz bzw. 3.6ghz auch.
Er lief auch schon immer stabil, erst seit das Mainboard im 2. PC Platz genommen hat, da ich im Hauptrechner damals aufgerüstet habe, kriege ich immer Bluescreens während man Spielt... :(

Der PC läuft auch 1-2 Wochen auch komplett durch ohne Fehler, 1080p Material etc. auch
Erst wenn ich in ein Spiel gehe (Eig. egal welches, CSS, BFBC2, MW2, GTA IV, ...) kriege ich zu 95% den Bluescreen "MEMORY_MANAGMENT" (Die restlichen 5% sind irgendwelche anderen Meldungen im Bluescreen)
Das passiert aber halt nur während man spielt.
HW (CPU, Ram, GPU, ...) hab ich auf anderen Mainboards getestet --> Keine Fehler
OS habe ich mal testweise getauscht auf Win Vista Ultimate 64-bit --> immer noch im 2. pc fehler, auch Win 7 Pro 64bit neuinstallation hat nichts gebracht
Neuste Treiber immer drauf, auch mit älteren passiert das aber.
Das Mobo kann aber net direkt schuld sein, andere Tacktraten selbst vom Ram haben nix gebracht, anderen Ram, CPU drauf auch nix... Jedoch läuft es doch immer stabil während tests und auch so (Im IDLE z.B.)
Aber zu 95% immer ein Bluescreen während man Spielt (Egal ob Vollbild oder Fenster). Dabei läuft der Ram seltenst über 3GB voll ? :hmm:
WO ist da jetzt eig. der Fehler? mainboard kaputt wenn es nur während Spiele crashed oder irgendwas anderes? Weil tests durchläuft es ja, aber spiele schafft der PC nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommen die fehler auch bei standardeinstellungen ?
bzw bekommt der Ram genug Volt ?

Teste mal Prime Custom 10 std,und Memtest so 2 std ich denke danach wissen wir mehr,scheint so als wäre eine Einstellung im Bios nicht korrekt.

Egal ob Stock, Board Auto entscheiden lassen (Dann ist Ram 800) oder übertacktet, passiert. :/
Ist aber halt nur während Spiele, wie gesagt Prime etc. läuft auch stabil (Getestet unter Stock bzw. OCed 15h jeweils)

einen Abstandsbolzen zu viel im Gehäuse bzw einen zu wenig (ja, auch das kann zu Abstürzen führen, wenn bestimmte Teile nicht geerdet sind)

Nein, alle Abstandsbolzen korrekt drinnen, keiner zuviel keiner zu wenig... ;)
Da achte ich drauf, da ich bei LuKüs auf teurere/größere Systeme alá Thermalright True Black setze, was das Board dann schon anfängt leicht zu belasten

und wie sieht es mit dem Netzteil aus? Ist zwar vorher gelaufen, aber wer weiss...
Leider hab ich keine andere Idee anzubieten.

550W NT, eig. Noname, davor lief es aber (Da ich auf das NT warten musste) mit einem Tt ToughPower 750W... Da gabs auch Bluescreens :/

Angeblich soll das nForce 780i ja nicht das beste sein und deshalb auch einige Probleme mit RAMs haben... Aber nachdem diese Bluescreens kamen, ging nicht mal der Corsair Ram (4x 2GB, 1066MHz) mehr gescheit... was aber wegen dem BIOS sein könnte :(

Das komischte ist ja aber auch wie gesagt, das trotz P08 Flash P06 bleibt/ist? o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh