[Kaufberatung] SSH Festplatten

Daunti

Urgestein
Wie viel bringen diese Dinger im Vergleich
zu normalen Platten?

TF 101 from Germany

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSH .. ich war erst verwirrt, dachte aber dann du meinst wahrscheinlich die Hybrid Platten von Seagate oder?

Ja und nein, pauschal kann man hier wie immer keine Aussage treffen da es immer noch davon abhängt was du erwartest du wie du sie einsetzen willst.

Pauschal: Etwas schneller als eine HDD, aber auch langsamer als eine SSD.
Sinn: Nur im Laptop, um ansatzweise in den Genuss von der Geschwindigkeit einer SSD zu kommen aber nicht auf das Platzangebot einer HDD verzichten will, zu einem einigermaßen vertretbaren Preis.

Im Desktop Rechner ist die Kombination aus SSD für das OS+Programme und eventuell Lieblingsspiele und einer dicken HDD als Storage Lager zu empfehlen.

Jau meinte die.
Ich hab die Dinger nämlich in meinem neuen Lappi drinnen und wollte wissen, was die eigentlich bringen.

Test. Teilweise bingen sie ebensoviel wie ein SSD, teilweise nicht ganz, tlw. ganrichts. Sind in jedem Fall ganz nützlich, wegen des hohen Preises aber wirklich nur da, wo man sich zwischen SSD und HDD entscheiden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh