SSD zu klein. Raid 0, alte rauswerfen oder etwas anderes?

Rabummelzel

Neuling
Hallo ich habe eine Samsung 830 Series mit 128gb und eine WD Green 3tb. Nun habe ich einige Spiele nur auf der WD, da der Platz auf der Samsung doch recht begrenzt ist.
Da habe ich mir gedacht, dass ich mir eine weitere Samsung 830 mit 128gb kaufen könnte und diese dann im Raid 0 zusammenschließe. Ist diese Lösung zu empfehlen oder sollte ich lieber
die alte rauswerfen und mir eine mit 256gb kaufen? Das wäre natürlich teurer, also würde ich lieber die erste Variante nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuellstes BIOS für dein Mainboard drauf, weitere 128er Samsung rein & in RAID0, Windows7 neu installieren, Intel Chipset Device Software installieren, Intel RST installieren und über TRIM im SSD-RAID0 freuen. ;)

Unter Umständen muss der RST-Service mittels Start->Ausführen->"services.msc" auf "automatisch" (nur das!) gesetzt werden, weil der RST sich sonst nicht vollständig lädt.

Empfehlen vielleicht nicht wg Raid0, aber hast ja genug Platz für Backups. Alternativ kleine Ssd verkaufen und dafür eine 256er holen.

Wenn man einen RAID0 mit SSDs realisieren kann und möchte, wieso nicht. Die Datenrate ist der Knaller und wen die Kosten nicht stören...

Wenn ich bereits eine SSD habe und mir der doppelte Speicherplatz ausreicht, bin ich mit einem RAID0 besser dran.

iMo isses u.u. sogar besser, und sie halten länger^^
denn wenn jede nur das halbe lesen/schreiben/ löschen muss, schohnt das doch die chips, oder lieg ich da falsch o0

Ja, aber wenn eine SSD Probleme bekommt, sind alle Daten weg.
Da hilft aber ein regelmäßiger BackupJob. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh