raffinator150215
Profi
Hallo zusammen
Ich zerbreche mir wirklich den Kopf. Ich komm nicht drauf was oder wo der Fehler sein sollte.
Also folgendes Thema.
Ich habe einen neuen PC gebaut, den ich verkaufen werde.
Zuerst mal die specs:
I5 14400f
Asus Tuf b660 wifi d4
Sapphire 9060xt 16gb
Kioxia Exeria g3 plus
Netzteil MSI Mag 750 3.1
Be quiet pure rock 2 fx
2x 16gb 3600mhz cl18, corsair
Es funktioniert alles. Sprich keine spezifische Fehler.
Jedoch folgendes Problem:
Als ich windows installieren wollte wird mir der M.2 ssd nicht angezeigt im Windows Setup, um auszuwählen wo Windows installiert werden soll.
Jetzt der Knackpunkt:
Zurück im Bios, wird mir die m.2 jedoch im Startmenü angezeigt. Unter F7 und unter der spalte NVME Configuration, kann der PC keine m.2 finden.
Ich kapier es einfach nicht warum mir keine m.2 SSDs angezeigt wird, aber im Startmenü wird sie deutlich erkennt. (Siehe Bilder).
Ich bitte um Hilfe
Da sind meine Fachkenntnisse im selbst bau leider noch nicht ausreichend genug um diesen Fehler zu finden.
Zudem habe ich diverses Ausprobiert, wie einen verschiedenen Port auszuwählen.
Geschaut ob die m.2 slots auf Auto stehen, und generell die IO ob da alles eingestellt ist wie es sein sollte.
Bios ist auf dem Aktuellsten Stand. Ich habe zudem noch eine 13th Gen CPU. habe mit der ausprobiert und funktioniert allerdings ebenso nicht.
Ich bedanke mich für jede Hilfe.
Ich zerbreche mir wirklich den Kopf. Ich komm nicht drauf was oder wo der Fehler sein sollte.
Also folgendes Thema.
Ich habe einen neuen PC gebaut, den ich verkaufen werde.
Zuerst mal die specs:
I5 14400f
Asus Tuf b660 wifi d4
Sapphire 9060xt 16gb
Kioxia Exeria g3 plus
Netzteil MSI Mag 750 3.1
Be quiet pure rock 2 fx
2x 16gb 3600mhz cl18, corsair
Es funktioniert alles. Sprich keine spezifische Fehler.
Jedoch folgendes Problem:
Als ich windows installieren wollte wird mir der M.2 ssd nicht angezeigt im Windows Setup, um auszuwählen wo Windows installiert werden soll.
Jetzt der Knackpunkt:
Zurück im Bios, wird mir die m.2 jedoch im Startmenü angezeigt. Unter F7 und unter der spalte NVME Configuration, kann der PC keine m.2 finden.
Ich kapier es einfach nicht warum mir keine m.2 SSDs angezeigt wird, aber im Startmenü wird sie deutlich erkennt. (Siehe Bilder).
Ich bitte um Hilfe
Da sind meine Fachkenntnisse im selbst bau leider noch nicht ausreichend genug um diesen Fehler zu finden.
Zudem habe ich diverses Ausprobiert, wie einen verschiedenen Port auszuwählen.
Geschaut ob die m.2 slots auf Auto stehen, und generell die IO ob da alles eingestellt ist wie es sein sollte.
Bios ist auf dem Aktuellsten Stand. Ich habe zudem noch eine 13th Gen CPU. habe mit der ausprobiert und funktioniert allerdings ebenso nicht.
Ich bedanke mich für jede Hilfe.