SSD wird erkannt, HDD nicht! Bitte um Hilfe!

hardwareluxxxxx

Neuling
Hallo liebe Mitmenschen,

Ich habe ein Problem bei der Erkennung einer HDD unter Win7.

Ich habe mir auf eine frisch gekaufte SSD mit abgeklemmter HDD Win7 installiert. Die HDD wird im Geräte-Manager erkannt, sowie unter den Eigenschaften von Lokalen Datenträger (C:), obwohl Laufwerk (C:) für die SSD-Systemplatte steht. In der Computerverwaltung findet man die HDD ebenfalls, als ein Dynamischer Datenträger, der nicht zugeordnet ist und unter dem "Volume" nicht angezeigt wird. Erkannt wird die HDD auch nicht im BIOS, unter Arbeitsplatz, unter den Defragmentierungsstatus und auch sonst nirgends.
Kann mir bitte jemand mit diesem Problem helfen. Die SSD steckt im SATA3 Port, die HDD im SATA2.
Soll ich für die HDD ein einfaches Volumen erstellen, obwohl die Platte komplett lehr ist, oder soll ich mit der Windows-DVD die HDD noch extra formatieren?

Vielen Dank

P.S.: Ausserdem habe ich beim Ändern der Berechtigungen für "Authentifizierte Benutzer", sowie beim deaktivieren des "Search"-Dienstes, eine Fehlermeldung im Boot- sowie einigen anderen Systemordnern angezeigt bekommen. Ich musste entweder auf "Überspringen" klicken oder auf "Ignorieren".
Ich denke da scheint auch etwas nicht zu stimmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich deiner Boot-Fehlermeldung: die Frage ist eventuell im W7 Unterforum besser aufgehoben. Falls dir hier also niemand weiter helfen kann, frag dort nochmal nach.

Wenn die HDD komplett leer ist, formatier sie doch mal über die Datenträgerverwaltung. Dort zunächst Rechtsklick auf die HDD und Volume löschen, danach wieder Rechtsklick und formatieren auswählen. Falls du nicht Partitionieren willst, einfach ein einfaches Volume erstellen, Laufwerksbuchstabe zuordnen und benennen.

Vielen Dank, "Hiserius".
Hat alles funktioniert. Ich habe ein einfaches Volumen erstellt. Im Arbeitsplatz wird nun Volume ("Laufwerksbuchstabe") angezeigt. Eigentlich sollte nur der Laufwerksbuchstabe ohne die Volumenbezeichnung angezeigt werden. Auf vielen "you tube"-Videos sieht man bei Leuten neben der SSD auch Laufwerke, die nicht mit "Volume" gekennzeichnet werden. Lassen sich auf diesem "Volume"-Laufwerk ganz normal Programme/Spiele installieren, die dann auf "Eigene Dokumente" auf der SSD zugreifen können?
P.S.:
Das Board: Gigabyte H77-D3H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh