[Kaufberatung] SSD Speicherstick mit S-ATA

Boy2006

Banned
Hi
Ich suche sowas hier nur von anderen Firmen:
488f16fabe73d.jpg

Quelle: DeLOCK > Produkte > Flash-Speicher > 54164 Delock SATA Flash Modul 8GB Vertikal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist ja megalahm (Geschwindigkeit bis zu 20MB/s Lesen, 20MB/s Schreiben). Warum willst du dir so eine Krücke kaufen?

Alternativ könntest du dir auch eine SSD in ein externes Festplattengehäuse mit eSATA-Schnittstelle bauen. Das wäre wesentlich schneller. Oder wolltest du das Teil intern verbauen?

Oder wolltest du das Teil intern verbauen?
Genau. Ich habe keinen Platz für irgend was anderes. Entweder eine TV Karte oder eine HDD mehr platz ist nicht.
Alternativ könntest du dir auch eine SSD in ein externes Festplattengehäuse mit eSATA-Schnittstelle bauen.
Ne kann geklaut werden.

@Fatal_Makaveli
Das glaubst du, aber das muss nicht unbedingt der Realität entsprechen. ;) Vielleicht hat er eine Abneigung gegen Delock und noch gar nicht gesehen, dass das Ding wirklich so lahm ist. Jedenfalls konnte man aus seinem Eröffnungsbeitrag weder das eine noch das andere herauslesen.

Das problem ist einfach auch wenn es extrem bescheiden ist muss ich es nehmen wenn ich nix anderes finde.

Denke auch dass du mit einer 1,8" Gut bedient wärst

Och...also so wie ich das sehe, müsste doch vor dem Netzteil hochkant (mit gewinkelten Steckern) oder zwischen NT und Mainboard auf der Seite liegend noch etwas Platz sein. Verschrauben wird natürlich schwierig, aber wenn du sie unbedingt befestigen willst/musst, musste dir n kleinen Blechwinkel biegen oder halt diese ablösbaren Klebestreifen von Tesa nehmen und am NT festkleben...

Ne SSD muss man auch nicht verschrauben - weil keine Mechanik drin ist....
einfach reinlegen :-)

einfach reinlegen :-)
klar bis zum kurtschluss ist das auch kein problem.
oder zwischen NT und Mainboard
Das ist die TV Karte
Verschrauben wird natürlich schwierig, aber wenn du sie unbedingt befestigen willst/musst, musste dir n kleinen Blechwinkel biegen oder halt diese ablösbaren Klebestreifen von Tesa nehmen und am NT festkleben...
omg das ist ja pfusch hoch 3 !

:S machts du großen Schrumpfschlauch oder Isoband gegen kurzschluss und legst sie irgendwo rein.
mit dem "SATA STick" wirst du keine Freunde haben da der zu langsam ist als System Platte.

Zuletzt bearbeitet:
nimm gutes Doppelseitiges Klebeband und klebe damit die kleine SSD in dein Case!
Da passiert absolut gar nix! Hab ich in meinem Rechner auch so gemacht und es hält wunderbar!!!

Welche kleine ?
Die 1,8 Zoll ist zu gross. Es passt maximal ne CF Karte rein von der grösse.

Nimmste Tesa Montageband Indoor. Ist wesentlich besser als einfaches doppelseitiges Klebeband und hält wirklich wie Gift. Hab schon so einiges mit befestigt. Ich bin auch sehr penibel. Aber das würd ich nicht als Pfusch bezeichnen.
Mach ma ein Foto von dem montierten Gerät.

Sach mal hat das nen Slimline DVD Laufwerk. Wenn darauf verzichten kannst, besorg dir so ein Adapterahmen.
Da kannste eine 2.5" HDD einbauen

http://www.ebay.de/itm/SATA-2nd-HDD...C_Drives_Storage_Internal&hash=item1e67308df1

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht mal welche SSD ich verwenden sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh