SSd Platte soll her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badiceman316

Neuling
wie der titel schon sagt möchte ich mir ne ssd festplatte für win7 und n paar spiele anschaffen
Kosten soll der spass ca. 150-250eu

wäre nett wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet

mfg badicman316

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu empfehlen sind im Prinzip alle 60GB Modelle mit Sandforce Controller. Diese bieten im Vergleich zur vorherigen Indilix und Intel Controller Generation bessere Leistungsdaten und aufgrund ihrer Funktionsweise eine längere Lebensdauer.

In der Praxis unterscheiden die sich alle kaum. Bei ein paar Tests die ich gelesen habe, sind die Corsair Force, OCZ Vertex 2 Extended und die G.Skill Phoenix Pro gut hervorgetreten. Die sind auch preislich attraktiv. Wobei die sich alle nicht viel geben. Die liegen mit 60GB alle bei 150€ und mit 120GB bei 260€.

Zuletzt bearbeitet:
der bessere ort für so eine frage wäre dieser thread:

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [2]

da werden auch schon erste fragen direkt beantwortet und generelle informationen für die einzelnen controllertypen gegeben.

zur zeit kommen eingentlich nur 3 controller wirklich in frage.

der intelcontroller, der "älteste" von den 3. das heißt aber noch lange nicht, dass er schlecht ist. ist immer noch einer der besten, da er sich mittlerweile sehr bewährt hat und kaum irgendwelche probleme auftreten.

die crucial c300 mit marvellcontroller. einziger sata 6gb controller. lesend ist der unerreicht. schreibend bei der 64gb variante auf intel niveau, ab der 128er schon merklich schneller.

und die riege der sandforcecontroller. der aktuellste controller auf dem markt.
lesend und schreibend extrem schnell, aber je nach datensätzen bricht er schreibend gerne mal ein.

das nur mal so als grobe info, mehr findest du im verlinkten thread.

Apropo da sollen Spiele mit drauf, erwartest du für Spiele nen großen Leistungssprung, wenn ja - kauf dir lieber ne neue Graka

danke an euch schon mal für eure antworten und für den link werd mich dann dort mal schlau machen

leistungssprung insofern wie schnellere ladezeit von umgebung usw die fps reichen zur zeit völligst aus bin auch mehr ein typ der viele anwendungen wie browser und office sachen offen hat

danke und
mfgbadiceman316

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh