[Kaufberatung] SSD oder Sata?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floeggas

Enthusiast
Hiho,

rüste auf und es fehlt noch eine Platte. Ich daddel ausschließlich. Reicht da eine F3 von Samsung oder bringt mir eine SSD große Vorteile?

Ist es grundsätzlich egal, ob eine Platte mehrere Partitionen hat, oder verlangsamt das die Leistung?

danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es Dir nur ums zocken geht lohnt sich eine SSD nicht. Eventuell werden bei manchen Games die level schneller geladen, aber das wars schon. Allerdings steiegert eine SSD erheblich den Workflow. Falls du die 100€ hast wuerde ich Dir definitv dazu raten eine 64GB SSD nur fuers System zu kaufen.

Bitte die Kaufberatung nutzen, SSD gibts ein eigenes Unterforum!

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh