SSD nachrüsten möglich?

ColeTrickle

Urgestein
Hi hatte vor zwei Tagen eine Kaufempfehlung für nen Bekannten gestartet...als Empfehlung kam z.B. ein Vostro 3550 heraus, der Bekannte findet das Gerät ganz gut. Kann man hier eine SSD nachrüsten, also selber. Im Desktop Bereich kenne ich micht sehr gut aus, bei Notebooks nicht, keine Ahnung ob das geht, welche Größe man bräuchte und wie der Aufwand wäre...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 3550 ist eine SSD in 2 Minuten eingebaut (anstatt der HDD versteht sich). Das Vostro hat sogar schon eine SATA3 Schnittstelle. Ich hatte eine Intel X25M G2 im Einsatz. Meinem Vater habe ich eine Crucial M4 eingebaut, jeweils ohne Probleme.

Wie ich bereits in deinem Thread schrieb, kann man sehr leicht die HDD gegen eine SSD tauschen. Wenn die M4 in der höhe nicht passen sollte (was ja durch Poerksen schon erläutert wurde) könnte man die SSD im schlimmsten Fall einfach mit 4 schrauben öffnen, die reine Platine mit breitem Tesa ummanteln und einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh