SSD in MBR formatieren.

speedpeed

Enthusiast
Hallo Leutz, habe ein Problem mit meiner neuen M4 die ich als Systemplatte nutzen wollte.

Kann leider das BS nicht Installieren da die Platte nicht in MBR Formatiert ist und irgendwie steh ich auf dem Schlauch wie ich das mit Windows eigenen mitteln ändern kann. Selbst wenn ich sie im Bootmenü von Windowsformatiere ändert sich nichts. Habe auch google bemüht aber steige im Moment noch nicht ganz durch.

Kann man bei der M4 ein factory reset durchführen um sie so Bootfähig zu machen? Wenn nicht müsst ich das BS auf ne andere Platte installieren damit ich erstmal wieder einen Rechner habe.

Vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu blöd an.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. hilft ein "clean" von diskpart

windows setup starten
shift + f10 - das öffnet cmd
diskpart
lis dis
deine disk auswählen (am besten nur die ssd dranlassen, damit nix schief gehen kann)
sel dis *
clean
exit

clean löscht dir alle partitionen.
im windows setup dann auf aktualisieren gehen und dann "neu"

Teste ich gleich morgen.

Danke für den Tip patric.

@Hammerhai

wenn du das formatieren direkt im Setup meinst dann funzt das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Über diskpart hat es funktioniert. Hier kann dann zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh