SSD für MSI Wind Netbook

tombinet

Semiprofi
Mahlzeit!

Hab die Anfrage vor paar Tagen schon in den passenden Thread reingestellt, aber da antwortet keiner :confused:

In meinem Netbook MSI Wind U100 ist ne 32 GB Transcend SSD drin.

Ich würde gerne ne schnellere, größere einbauen.
So mit 285 MB/sec. und so weiter.

Kann der Chipsatz das überhaupt? Oder ist der auf S-ATA 150 begrenzt? Dann würde mir das nämlich nix bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zwar auf der Intelseite direkt keine Angaben zur Geschwindigkeit des ICH7M finden, Google spuckt allerdings diverse Forenbeiträge aus die besagen, dass dieser nur SATA I kann.
Also würde eine Sandforce SSD ausgebremst werden.

Hab auch schon gegooglet, aber nix näheres gefunden.
Bei den ganzen normalen HDDs, die die einbauen ist es ja auch egal.

Ich denke auch das es nix bringt wenn die jetzige SSD schon am Limit läuft.

jaaaaaa...
Sata 150...

Perlen vor die Säue...

Spar dir lieber das Geld und mach was anderes damit.

Außerdem hast du doch von ner größeren Leserate im Betrieb eh überhaupt nix!

Wie oft kommt es denn bei einer 32 GB großen Systemplatte vor, dass man mehrere GB große Dateien verschiebt?

Was du im Betrieb spürst die maximalen gleichzeitigen Zugriffe oder Random-Writes.
Da ist der Leistungsgewinn beim wechsel zu ner Intel oder Sandforce SSD zwar gegeben, aber vermutlich in der Praxis auch zu gering für die Inverstition.

Kurzum, ich würd das auch sein lassen. Da würd ich eher die SSD behalten und das Netbook tauschen. ;)

Wenn jetzt schon eine SSD verbaut ist, wird ein Upgrade nicht mehr viel bringen.
Der Chipsatz begrenzt einfach zu stark.

Mir sind halt nur die 32 GB zu knapp. Ich lager auf ner SD Karte aus. Aber die ist zu lahm.

Ich bräuchte eine langsame 60er SSD ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh