Aktuelles
  • Hallo liebe User,

    leider hatten wir in den letzten Tagen, wie ihr sicherlich bemerkt habt, größere Probleme, meistens früh morgens – auf der Startseite war nur noch „Error“ zu sehen. Das Problem war ein fehlerhafter MySQL-Server, der regelmäßig unregelmäßig die Verbindung zu unserem WWW-Server verloren hat. Eine Datenbankverbindung war nicht mehr möglich.

    Nachdem wir das Problem zunächst auf ein Konfigurationsproblem geschoben haben, und in den letzten Tagen bereits mehrfach versucht haben, das Problem zu beseitigen, hat sich heute morgen wohl der wahre Grund offenbart: Das SSD-NVME-RAID aus zwei Intel DC-SSDs war wohl wackelig – auf jeden Fall hat sich heute morgen das komplette RAID1 verabschiedet.

    Wir hatten also nur die Möglichkeit, den Datenbestand von heute Nacht zu verwenden. Insofern fehlen die Posts von ca. 02:00 Uhr heute morgen bis zum erneuten Ausfall um ca. 07:00 Uhr. Es sind sicherlich nicht viele Posts zu der Uhrzeit, aber viele werden sicherlich ein paar vermissen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

    Wir machen uns jetzt mal auf die Suche nach einer Alternative zum SSD-NVME-RAID… neue Technik schön und gut, aber mit unseren SATA-SSDs in den Servern haben wir solche Probleme nicht…

    Trotzdem einen schönen Tag und bleibt gesund! Dennis

[Guide] SSD Disk Space Analyse [SpaceSniffer]

Srecko83

New member
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
8
Ort
Wien
Hab ein Tooles Tool gefunden, was euch helfen kann zu Analysieren wo euer SSD DISK Space(Funktioniert auch mit normalen Festplatten) verschwendet wird. Es Ist keine Installation von nöten.

Es wird Grafisch dargestellt, womit das identifitieren sehr einfach wird.

Bei mir sah es so aus:



hab sofort gemerkt das ich vergessen hab mein pagefile zu verlagern :)

Das Tool kann hier übernommen werden:
http://www.uderzo.it/main_products/s...er_1_1_2_0.zip

Product Info:
http://www.uderzo.it/main_products/s...fer/index.html

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Morpog

Active member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
4.466
Bitte das Bild gemäß den Forenregeln anpassen (max. 900x900 Pixel)!

hab sofort gemerkt das ich vergessen hab mein pagefile zu verlagern :)
Es gibt noch viele ähnliche Tools in dem Bereich, z.B. Treesize.

Das Pagefile sollte übrigens aus Leistungsgründen auf jeden Fall auf dem SSD bleiben.
Microsoft schrieb:
In fact, given typical pagefile reference patterns and the favorable performance characteristics SSDs have on those patterns, there are few files better than the pagefile to place on an SSD.
 

Srecko83

New member
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
8
Ort
Wien
Wie geht der BBCode um das Image zu verkleinern(Thumbnail)?

Was Das Pagefile betrifft, wird es bei mir nicht wirklich verwendet(4GB RAM), deswegen habe ich es auf meine RAID0 verbund verschoben.
 

Desert

Active member
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
1.131
Ort
BB
Links funktionieren nicht, da die mit "..." gekürzt wurden.
 

Morpog

Active member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
4.466
Was Das Pagefile betrifft, wird es bei mir nicht wirklich verwendet(4GB RAM), deswegen habe ich es auf meine RAID0 verbund verschoben.
Das Pagefile wird immer benutzt... egal wieviel RAM man hat. Wenn es dir um die Platzersparnis geht, dann setze die Größe fest auf min/max 1024MB und lass es auf dem SSD.
 

preved

New member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
18
Wenn es um eine geeignete Darstellung des Festplatteninhaltes geht, finde ich
"sunburst chart" Variante nach wie vor am Besten. Verfügbar als Freeware seit 1999
dank Steffen Gerlach.

 

Bob.Dig

​
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.658
Ort
Berlin
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard
ASRock B450M Pro4 👍
Kühler
Noctua NH-D15 👍
Speicher
Crucial Ballistix Sport LT 32 GB
Grafikprozessor
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070
Display
Acer XB270HU
SSD
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB 👍
Soundkarte
Realtek ALC892
Gehäuse
Jonsbo U5 👍
Netzteil
Cooler Master V-Series V550
Keyboard
Logitech K800 Wireless
Mouse
Glorious Model O 👎
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 (1909)
Sonstiges
pfSense
SpaceMonger
 
Oben Unten