[Kaufberatung] SSD 180 GB für Betriebsysthem und Spiele?

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo habe ein neuen PC mir zusammengebaut! 2500K, 16 gb ram, und ein Asus Mainboard. Nun meine Frage: Habe eine SSD Festpallte drin mit 180 GB da lauft das Betriebsysthem drauf. Würdet ihr die Spiele wie cod und so auf einer Extra Festplatte abspeicher das ich noch eine zweite 1,5 TB zum Beispiel mit einbaue oder was währe am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die net langsamer wenn sie voll ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

oder eher noch eine 1,5 TB dazu, wo daten drauf sind und spiele ?

Wir wissen ja nicht wieviel Spiele du hast. Ich handhabe es generell so, dass möglichst 10GB Speicher auf der SSD frei bleiben. Nach eine frischen OS Installation am besten 15-20, da durch Updates etc. immer noch einiges dazu kommen kann.
Teile es doch so auf, dass du logischerweise nur die Spiele/Programme auf der SSD installierst, die du am liebsten benutzt/spielst wobei du den Speicherplatz immer im Auge behälst. Den Rest installierst du dann auf deiner Festplatte.

Für Spiele nutze ich definitiv die HDD Ob ich nun 6 oder 8 Sekunden warte beim Map Wechsel ist mit Wurscht :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich habe zwar SSD für Games, sogar ein SSD-Raid0 Volume, aber Unterschiede zu HDD? Pfff, da merkste nix. Ganz ehrlich. Vieleicht in irgendwelchen Game-Benches, aber real - null. ;)

edit: Du kannst es natürlich machen um die Kapazität deiner SSD mal endlich zu nutzen, denn 180GB für OS usw. finde ich recht überproportioniert, aber verspreche dir da jetzt nicht irgendwelchen spürbaren Performanceschub für deine Games.

Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klaro, dann mach ich einfach noch ne 1,5 TB rein und Fertig! Steam installiere ich eifnach mal auf der SSD xD!

Ich würde Steam an deiner Stelle auf der HDD installieren. Die paar GB hast du heutzutage schnell gefüllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh