• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SQL-Server für was????

BULLDOG

Neuling
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen, uns zwar, in meiner Bude,habe ich die Chance, immer mehr Einblicke unserer Labor-EDV zu erhalten!
Nun gibt es eine simple Sache, die ich aber nicht verstehe, was genau macht eine Datenbank (zum Beispiel SQL-Server), wozu bracht man sie!!

Wäre doch viel einfacher die Festplatte des Servers freigeben für das Netzwerk,braucht doch kein Software dazu?????????
Hoffe man, versteht was ich meine, merke es ist gar nicht so einfach zu erklären;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Danke viel mal!!!

das bekommt Mann z. B. wenn man google bemüht
haste eigentlich recht, hätte ich machen können, aber irgendwie nicht daran gedacht!!!
Danke nochmal für den link, ist genau das was ich wissen wollte!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh