• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SQL-Datenbank von XP X64 nach Win7 64

Rolandb166

Enthusiast
Hallo,

also folgendes:

- Ich habe XP X64 und SQL2005 installiert

- Nun habe ich Win7 64bit installiert, ebenfalls den SQL2005

Ich habe die Datenbank mit SQL Server Management Studio Express vom XP X64 gesichert.
Diese Sicherung kann ich auch problemlos in XP X64 wiederherstellen.

Nur: Ich versuche schon seit 2 Tagen, diese Datenbank in das Win7 zu übernehmen...erfolglos.:shake:
Ich kenne mich so gesehen auch so gut wie garnicht mit SQL aus, muß ich dazusagen.
Es reicht grade, um Datenbanken zu sichern, und wieder herzustelllen.

Hat jemand einen Tip? Oder geht das Betriebssystem-übergreifend überhaupt nicht?

Danke schon mal für eure Hilfe :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein sicherungsmodell nutzt du? (vollständig, einfach?)
haben beide instanzen dasselbe servicepack?

wenn du nur die daten der datenbank übernehmen willst gibts eigentlich 2 simple wege.

1. weg
ZielPC
- Managementkonsole öffnen (Datenbankmodul)
- Datenbank mit gewünschten namen + einstellungen + speicherort + rechten anlegen
- rechtsklick auf die datenbank
-> tasks
-> daten importieren
-> wizard durchklicken
-> fertig

2. weg

QuellPC:
- Managementkonsole öffnen (Datenbankmodul)
- Datenbank rechtsklicken
-> tasks
-> datenbank trennen
-> datendateien (mdf+ldf auf den neuen server kopieren)

zielpc:
- managementkonsole öffnen (datenbankmodul)
- rechtsklick auf datenbanken
-> anfügen
-> datendateien wählen
-> fertig

eigentlich solltest du auf 7 sql 2008 verwenden...

Wenn der SQL-Server läuft, sollte eigentlich auch das Restore gehen...

Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung und bei welcher Aktion ?