• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SQL-Datenbank von XP X64 nach Win7 64

Rolandb166

Enthusiast
Hallo,

also folgendes:

- Ich habe XP X64 und SQL2005 installiert

- Nun habe ich Win7 64bit installiert, ebenfalls den SQL2005

Ich habe die Datenbank mit SQL Server Management Studio Express vom XP X64 gesichert.
Diese Sicherung kann ich auch problemlos in XP X64 wiederherstellen.

Nur: Ich versuche schon seit 2 Tagen, diese Datenbank in das Win7 zu übernehmen...erfolglos.:shake:
Ich kenne mich so gesehen auch so gut wie garnicht mit SQL aus, muß ich dazusagen.
Es reicht grade, um Datenbanken zu sichern, und wieder herzustelllen.

Hat jemand einen Tip? Oder geht das Betriebssystem-übergreifend überhaupt nicht?

Danke schon mal für eure Hilfe :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein sicherungsmodell nutzt du? (vollständig, einfach?)
haben beide instanzen dasselbe servicepack?

wenn du nur die daten der datenbank übernehmen willst gibts eigentlich 2 simple wege.

1. weg
ZielPC
- Managementkonsole öffnen (Datenbankmodul)
- Datenbank mit gewünschten namen + einstellungen + speicherort + rechten anlegen
- rechtsklick auf die datenbank
-> tasks
-> daten importieren
-> wizard durchklicken
-> fertig

2. weg

QuellPC:
- Managementkonsole öffnen (Datenbankmodul)
- Datenbank rechtsklicken
-> tasks
-> datenbank trennen
-> datendateien (mdf+ldf auf den neuen server kopieren)

zielpc:
- managementkonsole öffnen (datenbankmodul)
- rechtsklick auf datenbanken
-> anfügen
-> datendateien wählen
-> fertig

eigentlich solltest du auf 7 sql 2008 verwenden...

Wenn der SQL-Server läuft, sollte eigentlich auch das Restore gehen...

Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung und bei welcher Aktion ?

Hast du die aktuelle SQL-Server-Version ? ggf. neu runterladen ! Vielleicht ist auch ne Migration auf SQL2008 besser.

hallo,

vielen Dank erstmal.

@0711: Hier habe ich das Server Management Studio Express, @work das Server Management Studio (OHNE EXPRESS).
@work kann ich Tasks=>Daten exportieren, mit meiner EXPRESS-Version geht das nicht, da habe ich "unter" Scripts keine weitere Möglichkeit, etwas anzuklicken

Die MDF/LDF-Dateien frißt er ebenfalls nicht, da kommt keine richtige Fehlermeldung mit Nummer, nur "fehlgeschlagen".

Auch wenn ich über Datenbank=>anfügen geht, frißt er diese nicht, dann kommt ne Meldung "Datenbank enthält andere Daten....." und frißt diese auch nicht.

Ich werde mir die SQL-2008er Version mal ziehen, und hoffen, daß es dann klappt.

Danke nochmals
gruß rolandb166

liest sich als die zwei sql server unterschiedliche sp stände ham...der alte höher als der neue (management studio express oder nicht ist egal -> installier dir einfach das managementstudio 2008 express, das hat den punkt definitiv)

hallo,

so, vielen Dank erstmal.
Ich konnte die DB nun importieren, beidesmal 2008er SQL drauf.
Nur kann ich mich jetzt mit meiner Anwendung nicht auf den SQL verbinden, kommt immer der Fehler "Kann Verbindung zu Datenbankserver: Admin64:9898 nicht herstellen"

Lösung des Prob's für alle, die es interessiert:

Ich mußte die Logins der User mit Paßwort wg. SID exportieren und auf dem neuen Server herstellen.
Dann konnte ich mich als diesen User anmelden...

nochmals thx@all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh