Spulenfiepen...

kingmarci

Experte
erledigt, waren meine Lautsprecher...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte ja auf Mainboard getippt, hatte das auch einmal aber nur minimal so das man es bei offenem Case gehört hat, und zwar vom CPU Sockel oder den Wandlern, hörte man auf der MB Rückseite.
Da du aber schon so viele Mainboards und CPUs getestet hast bliebe nur das Netzteil wobei du da auch schon Nummer 4 drin hast.

Also entweder hast du extremes Pech, oder es könnte an deiner Steckdose liegen, würde mal die Wandsteckdose erneuern und falls du eine Steckerleiste nutzt auch diese erneuern.
Könnte sein das da was nicht stimmt, das würde ich mal machen da es auch nicht viel Kostet, max. 10Euro im Baumarkt.
Und vorher die Sicherung raus machen, sonst tuts weh:shot:

PS: Mal noch alle Stecker vom Gehäuse abziehen bis auf Power zum anschalten, auch Sound Stecker raus. Sonst wüsste ich nun auch nichts mehr.
Falls was davon geholfen hat Rückmeldung geben, hilft dann auch anderen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht, dass der Monitor getauscht wurde. Alles andere ist ja scheinbar schon druch. Mein Monitor pfeift auch bei hellen Bildern, wenn ich die Helligkeikeit unter 95% stelle.

Bei Manchen Boards lies sich das durch die Anpassung der Energiesparmodi verändern. Leider nie dauerhaft.

Meinst du damit die Einstellungen in Windows oder die C-States im UEFI? Hast du mal ALLE C-States deaktiviert? Einige Boards pfeifen wenn die CPU ihre Stromsparmodis aktiviert. Relativ häufig bei Z390 wenn man so im Internet rumguckt. Mein Aorus Master pfeift auch leicht.

Nachdem du quasi alles getauscht hast würde ich auch auf Monitor tippen... du hast aber nicht zufälligerweise das fiepen auch bei PC aus (Led Lampe etc).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh