Spulenfiepen (Coilwhine) - geht die HW schneller kaputt?

_Artemis_

Experte
Hallo Leute,

meine Frage bezieht sich nicht auf eine Grafikkarte, aber da es hier am meisten Auftritt fand ich das Thema hier am besten aufgehoben.

Meine PS5 macht, wie tausende andere neue PS5en (siehe google und yt) leider ein unschönes Geräusch in Spielen: Coilwhine/Spulenfiepen.

Da ich ja im Moment kein Ersatz (nicht lieferbar) bekomme würde ich die PS5 behalten.

Aber meine Frage:
Geht meine PS5 wegen Spulenfiepen schneller kaputt bzw. kann da was passieren?
Oder ist das ein rein akkustischen Problem das einfach nur nervt?

Danke euch für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, geht sie nicht, ist für jemand den es stört nur nervig - aber danke für die Info - dann lasse ich das Ding am besten wo es ist, noch beim Händler - bekomme ich die Kriese bei, wenn ich sowas lese, jetzt ist der Scheiß auch bei Konsolen angekommen.

coil whine in konsolen. na klasse :fresse:

Is auch mal was neues, das Konsolen Coilwhine haben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh