Troubleshooter
Enthusiast
Gerade tanke gewesen. 1,40€ pro Liter Super 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Freezer schrieb:Ich habe einen 6 Zylinder da wird es in D-land schon schwieriger für 1800
und (leider) fahre ich nur ca 10000 im Jahr
Leider deshalb das ich gerne mit Gas fahren würde die Frage aber ist lohnt es sich
Wat wo ..nene die kostet auch ca 1500-2500 je nach Zylinderanzahl

Der Link zu dem Forum steht schon nen Seite vorher ganz unten.Viva schrieb:Wer hat Dir den schmarn erzählt, je nach Zylinderzahl Preisgestaltung? lol, sowas gibt es nicht, www.motortalk.de, da sind einige Erfahrungsberichte zulesen
Und noch ein Tipp, in Italien oder Holland ist es weit aus günstiger.
MfG

Skorpion schrieb:@ Freezer
In Unna/NRW soll es einen sehr guten Umrüster geben, in nem anderen Auto-Forum will jemand dort bald sein Auto umrüsten lassen.
Sobald ich da mehr Infos habe, werde ich es hier posten.
Sind ja gerade mal 50 km von dir.
Muss mal schauen, ob es in Ba-Wü einen guten + günstigen Umbauer gibt.
Ich hab heute für 1.39 super getankt. 
Skorpion schrieb:Der Link zu dem Forum steht schon nen Seite vorher ganz unten.
Ist aber wirklich so, dass es für 4-Zylinder weniger kostet als für 6-Zylinder, ebenso kommt es natürlich auf den Tank an, den man verbaut und wo man alles einbauen läßt.
Gibt auch genug grenznahe Werkstätten in Polen oder Tschechien, die LPG-Anlagen einbauen und Tüv abnehmen lassen.
Wenn man so eine Anlage im Ausland einbaut und sie selber hier in Deutschland beim Tüv eintragen lassen will, bekommt man allerdings Probleme.
In einem Fall wurde z.B. eine zu dünne Leitung verwendet. Anstatt mind. 8 mm hatte die nur 6 mm.
Hast du persönliche Erfahrungen mit den Anlagen oder Preisen?

16Mrd fließen davon in die Rentenkasse, 100Mio in die Förderung alternativer/erneuerbarer Energien... Entweder kippen oder umbenennen, das die Autofahrer die Beiträge zur ges.Rentenversicherung künstlich um 1,7% senken in dem sie ständig löhnen und glauben das wäre Öko.. das ist schon ein dickes Ding.Riverna schrieb:Hier in den Staaten ist der Spritpreis auch recht hochgegangen. Haben wir noch vor ca 1 Woche 1 Gallon (4.36 Liter) fuer 2.87$ bekommen so muessen wir nun 3.20$ bezahlen. Aber im Verhaeltnis zu deutschen Preisen ist das natuerlich noch geschenkt.
Aber mal ehrlich, mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ich fuer 1.30Euro den Liter tanke oder fuer 1.45Euro. In meinen Tank gehen eh nur 55 Liter rein und damit komme ich zwischen 400km und 550km weit, je nach der Strecke und den Fahrstyle. Und ob ich nun 71Euro bezahle oder 79Euro fuers volltanken faellt doch meistens eh nicht auf. Das sind gerade mal 8Euro.
Und fuer 1.45Euro habe ich bissher noch nie getankt, mein Rekord war 1.43Euro und das was vor ca 3 Monaten. Dann fiel der Preis aber auch recht schnell wieder auf unter 1.30Euro.
Da ich im Sommer eh selten ueber 130kmh fahre, weil es mir einfach zu laut ohne Targa dach ist, haelt sich mein Spritverbrauch im Sommer auch meistens bei unter 10 Liter.

Denen würde ich 10€/l abnehmen, die merken es echt nicht mehr 
King Bill schrieb:da fällt mir nur noch ein
![]()
is doch alles schiebung, irgendjemand zieht uns mächtig geld ausen taschen und dieser sollte gesteinigt werden. vll ist es der übermäßige plastigschrott aus china oder die 8 liter motoren aus den amiland oder...

tja , wenn das alles so einfach wäreWenn Euch Autofahren zu teuer ist, dann stellt die Kiste ab und fahrt mit Oeffentlichen, meine Fresse.
dort wo mein vater hinmuss fährt kein öffentliches verkehrsmittel hin und auch wenns nur 6-7km sind, würdest du diese strecke mitm fahrrad im winter fahren wollen? wie willst du auf nem fahrrad 50-60kg werkzeug mitnehmen? tja, ich weiss es auch nicht, und wie ihm gehts bestimmt 50% der restlichen pendler die keine ausweichalternative haben. also bevor du solche kommentare in den raum wirfst, überleg bitte genau wie hier die lage in deutschland ist.Nemesys schrieb:darum gehts net, erdöl ist fossiler bodenschatz und daher begrenzt, wenn das weniger wird, werden die preise entsprechend teurer, am besten erdgas-auto holen![]()
man man ...