Spricht was gegen 5.0?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztens sagtest du, du hättest sie noch nicht gehört. Wie kommst du also zu der Aussage? Wieder mal so nach dem Motto: "Billig ist scheiße" ?

Absoluter Blödsinn!
Ein sehr guter Händler in meiner Region (EP:Coldewey) führt Bose. Würde ich als Händler auch so machen. Wohlhabenden Menschen die unauffällige LS wollen kann man damit gut das Geld abnehmen.
In dem Geschäft werden trotz alledem auch B&W, Burmester, Classé, Elac und co. angeboten, welche ja immer auf deiner berüchtigten "Liste der empfehlenswerten Hersteller" auftauchen.
Halte dich doch bitte mit solch unqualifizierten Aussagen zurück :rolleyes:

Außerdem verstehe ich nicht, warum Nubert unbedingt bestellt werden muss?! Versteh mich nicht falsch, die bauen gute Lautsprecher. Aber wenn man sich beim Händler seine Favoriten ausgesucht hat, reicht das um den richtigen Lautsprecher zu finden. Nubert Lautsprecher sind nicht DER P/L-Knaller für den sie immer gehalten werden, weshalb sie auch nicht zwingend immer gehört werden müssen.

/fullsign

also gibts nur stereo? mich interessiert ja grad beim nubox set center z.B.

edit: was wären denn in hamburg top anlaufstellen?

da gibts ja wahrscheinlich auch viele empfehlenswerte und weniger lohnenswerte.

Zuletzt bearbeitet:
"Nur" Stereo. Mir ist garnicht nach 5.1, da die schon so recht räumlich klingen.

kann ich teilweise verstehen. ich nutze die hinten boxen auch oft einfach nur um nachts zu hören.

da lass ich dann filme über den pc laufen. schneide spitzen ab, so dass man lauter hören kann, aber explosionen nicht so herrausstechen und pack das vor allem auf die lautsprecher hinten, so versteh ich dann filme noch gut, ohne nachbarn aufzuwecken ^^

ich will ja auch schon "nur" 5.0. die beeindruckende soundprobe der boston war übrigens auch stereo. das war dann aber auch musik. da gehört das ja eh so.

Wieder mal ein Beweis, dass ich für alles länger brauche aber eben doch nie aufgebe. Aus dem "vorbeihören" ist irgendwie nie etwas geworden.

Ein damals neuer Arbeitskollege ist auch sehr enthusiastisch. Bei dem konnte ich mal Abacus anhören. Da sind Welten zwischen! Welten. Aber auch preislich.

Da die Systeme so langsam rar werden und ich noch viele andere teure Hobbies wie Motorrad und Fotografie habe sind es jetzt in einer spontanen Handlung die Boston Acoustics geworden 5.1 statt 5.0. Allein schon damit ich nicht in 1-2 Jahren die Idee hab und die Serie komplett ausverkauft ist. Hab das ganze 5.1 Set jetzt für 1050€ bekommen. Da kann man denke ich echt nichts zu sagen. Sicher zum Ende des Jahres hin noch gepaart mit einem Marantz 5008 oder ähnlichem.

Ich dachte mir einfach: Es muss nicht immer das beste sein und hat mich im Laden damals voll und ganz überzeugt. Ist doch egal ob im Mediamarkt oder sonstwo. Und für 1000€ wird es jetzt nicht so viel besser gehen.

So n paar Abacus kann ich mir dann immer noch holen wenn mich mal der Teufel reitet. Da sollten dann auch Nubert und co. nicht mehr mitkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh