• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sprachausgabe Autostart abschalten, Vista 64bit

Mr.Maison

Enthusiast
Hi Luxxer,

eines Tages klicke ich "vesehentlich" auf die Sprachausgabe. Seit jenen Tage list Anna mir alles vor was ihr unter die Maus kommt. Natürlich kann ich das beenden doch bei jedem neustart ist Anna wieder da und liest.
Unter msconfig und der Windows-Hilfe konnte ich nichts finden wie ich das für immer abschalte.

Habt Ihr ne Idee?

Viele Grüße
Mr.Maison

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon einmal unter Start / Systemsteuerung / Center für erleichterte Bedienung / (eventuell) Sprachausgabe starten nachgeschaut ?

Ja, habe ich. Allerdings lässt die Sprachausgabe sich dort nur starten aber es ist nicht möglich den Autostart zu beenden.

Systemsteuerung ...Text in Sprache...oben Reiter Spracherkennung ...Häkchen bei Benutzer einstellung ...probiere ... kein Häkchen ... starte neu ...

Die Spracherkennung hat doch aber gar nix mit der Sprachausgabe zu tun?

@Mr.Maison

Was passiert wenn du im "Center f. erl. Bed." auf Sprachausgabe starten klickst?
Kommt dann ein Fenster?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh