SpinUp - Time nimmt zu???

projekt

Enthusiast
Hallo!

ich hab mal HDD-Health installiert!
Nun bekomme ich nacj jedem start eine Meldung:

SpinUp-Time changed from 152 to 172. :-[
Dies ist aber nur so, wenn ich aus dem ruhezustand boote. Bei einem Kaltstart bleibt die SpinUp-Time gleich :rolleyes:

Wie kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch logisch, im Ruhezustand brauch die Platte länger um aufzudrehen, weil sie aus war und geparkt wurde!

Erst wenn die Spinnup generell sich verschlechtert, deutet dies auf Hardwareprobleme hin.....

ist doch logisch, im Ruhezustand brauch die Platte länger um aufzudrehen, weil sie aus war und geparkt wurde!

Erst wenn die Spinnup generell sich verschlechtert, deutet dies auf Hardwareprobleme hin.....

gut also, wenn ich regelmäßib nach den kaltstart so eine meldung bekomme? :rolleyes:

naja dem ist ja noch nicht so :angel:

HHDHealth regt sich wegen jedem Mist auf - da kann man nicht zu viel drauf geben, sonst müßte man die meisten Festplatten gleich entsorgen.

Wenn wichtige SMART-Werte aus dem erlaubten Bereich raus sind, dann sollte man aufpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh