• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spinpoint F1 will nicht leise sein

Furgy

Banned
Guten Abend HDD-Gurus!

Ich verzweifle an meiner Samsung Spinpoint F1 500GB (HD502IJ) langsam.

Ich habe die HDD zur Zeit in einem Scythe Quiet Drive und auf nen Schwamm gelegt, und das Ding hör ich immernoch!

Weiss da einer Rat für damit sie leise ist?
Das Geräusch der HDD nervt. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ist auch megalaut..

kauf mir nächstesmal ne andere platte..

sorry hätte gerne geholfen...

Macht die Platte selbst Geräusche oder verursacht sie Vibrationen im Gehäuse (mal außerhalb testen).

Bei Vibrationen => Entkoppeln.

Bei zu hoher Gesamtlautstärke => Umtauschen.

Die 500GB Variante ist sowieso nichgt zu empfehlen, wegen der geringeren Plattergröße (siehe F1 Sammelthread).

supercopa: Wenn die F1 lauter als deine GTX ist dann sofort weg mit dem Ding. Komisch übrigens das du auch die 500GB Variante hast...

Wie sieht der Rest vom System aus?

Macht die Platte selbst Geräusche oder verursacht sie Vibrationen im Gehäuse (mal außerhalb testen).

Bei Vibrationen => Entkoppeln.

Bei zu hoher Gesamtlautstärke => Umtauschen.

Die 500GB Variante ist sowieso nichgt zu empfehlen, wegen der geringeren Plattergröße (siehe F1 Sammelthread).

supercopa: Wenn die F1 lauter als deine GTX ist dann sofort weg mit dem Ding. Komisch übrigens das du auch die 500GB Variante hast...

Wie sieht der Rest vom System aus?

hatte vorher die 750gb, hatte bloß bedenken das die abraucht..

die ist lauter das kannst du mir glauben.

hab keinen bock auf entkoppeln ( soll was gutes ca. 40 euronen kosten )..

super genial :d

Meine macht eben beides...Denke halt an eine SSD, aber die 64GB sind noch etwas teuer :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh