[Kaufberatung] SpielPC Ati 3870 X2 vs 8800gtx ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Evtl mag mir jemand helfen ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Atm stelle ich nen PC für nen Kumpel zusammen, er ist kein Aufrüster Typ und will damit erstmal ein bisschen hinkommen. Übertakten ist im kleinen Ausmaß ok.

Folgendes habe ich schon beschlossen:

CPU: Q6600 @ soviel wie geht ohne große VCore Erhöhung.
Cooler: Scythe Mugen
RAM: 4GB MDT, ich werde wohl 4x1 nehmen, wenn was im Budget über bleibt 2x2GB
Mobo: Gigabyte DS3 hab ich schon mehrfach verbaut und war immer zufrieden.
Netzteil: bleibt wohl beim alten 500W, Tower und CD LW auch.
HDD: 500GB Samsung

Aber welche Graka? Es wird noch ein 22" Monitor gekauft, also 1680*1050 als Auflösung. Ist die ATI den Aufpreis der 100€ wert? Ist die ATI wirklich zukunftssicherer? Danke euch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da langt noch ne 88gts bei der auflösung.
aber wenn .... dann die gtx ~220€

würde eine 9800gtx nehmen. da bist preislich dazwischen und hast eine karte mit gutem p/l-verhältnis.

8800GTS oder 8800GTX, die 9800GTX finde ich zu teuer.
Eine X2 ist sinnfrei bei der geringen Auflösung.

Ich würde eher zum E8400 greifen, da man den Q6600 schon kräftig übertakten muß. Zur Zeit werden noch zu wenige Spiele unterstützt, das sich die vier Kerne gegenüber höhreren Grundtakt lohnt.

Festplatte eher eine 2-Platter wie die 640GB Varianten von WD oder Samsung.

Speicher auf jeden Fall ein 2x2GB Kit, ist bei eventueller Aufrüstung stressfreier.

Ohne Vcore-Erhöhung kannst du zum Gigabyte greifen, ansonsten das obligatorische MSI Neo2-FR.

würde eine 9800gtx nehmen. da bist preislich dazwischen und hast eine karte mit gutem p/l-verhältnis.

sehe ich anders, nur geringfügig schneller wie die gts, aber deutlich teurer

ich glaub auch das die 98gtx nur höher getaktet ist als die 88gts.
OpenGL Version 2.1 < -------------------------------- > OpenGL Version 2.0

sonst noch unterschiede ?

danke euch, ich werde die 8800gtx nehmen.
@Utila der q6600 soll sein weil die Kiste für die nächsten 2-3 Jahre stehen soll und imho fährt man dann mit einem leicht schlechter getakteten Quad besser als mit dem c2d

Danke für die Hilfe, hab mich nun entschieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh