Spieletest für Raid0?

Low

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele brauchst du noch, frage ich mich da. Im besten Fall brings ein par Sekunden...

Spiele sind nicht so wichtige Daten und ein Raid0 macht nur bei Spielen Sinn, wenn es um den Datenverlust geht.

Wo macht dann Raid0 überhaupt Sinn, wenns nicht viel schneller wird?

Also sinn macht es unter win xp prof.

als ich damals 2x 20 gb ibm mit nur 512 cache im raid hatte
hatte die platte meine
wd 80 gb jb mit 8 mb cache locker geschlagen u :)

und unter win xp war ich mit dem radi schneller unterwegs :bigok:
du merkst es wenn du tv aufnimmst mpg2 inet surfst viedeo auf dem pc guckst und dann noch unter win fenster anklickst ect...
oder von was auf dem pc installierst

ich werde mir wenn mir 2 raptor holen für mein betriebssystem glaub ich die 36 bis dahin sind die hoffe ich mal im rahmen preis von 100 eur :bigok:

beim spielen merkst du es nur installation mehr nicht :lol:
da kommst auf grafikpower cpu und ram power an FSB also :asthanos:

Low schrieb:
Spiele sind nicht so wichtige Daten und ein Raid0 macht nur bei Spielen Sinn, wenn es um den Datenverlust geht.

Wo macht dann Raid0 überhaupt Sinn, wenns nicht viel schneller wird?

z.B. Videoschnitt

ein sehr interessanter treath....

http://www.pcgames.de/?article_id=325020

wenn ihr es net findet einfach bei suche *raid 0*(ohne stenchen) eingeben....

raid 0 ist sehr gut für videobearbeitung in jeglicher form,wie schon gesagt fast unersätzlich wie auch im serverbetrieb ein absolutes muß.....
beim gamen werden die ladezeiten schneller da der festplattenzugriff stabiler!!! und schneller ist

schade...hab gerade gelesen wieviel die dazu geschrieben haben...vielleicht kannst die die zeitschrift irgendwo ausleihen.....da werden auch einige vergleiche gemacht...
(Den vollständigen Praxis-Artikel finden Sie in der PC Games Hardware 07/2004. )

habe nochwas...hab aber net weiter geschaut ob`s auch vernüftige aussagen birgt...
http://www.tomshardware.de/search/search.html?category=all&words=raid+0

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft in Foren verbreiten sich Meinungen und Ideen schnell als Tatsachen. Ich kenne zB immer noch niemanden, der für Videobearbeitung auf Raid0 setzt.

Konkret lautete die Frage "Was bringt Raid0 bei Spielen?" Laut Overclockers eben nichts (ausser bei Farcry).

Die PC Games Hardware wäre schonmal ein Ansatz... thnx

Die PCGH ist da wohl kaum qualifiziert dazu, wenn man sich ihren letzten Festplattenvergleichstest anschaut :lol:. Die Ergebnisse von Overclockers.com dürften durchaus hinkommen ;).

@Low
Ich verstehe nicht was du willst? Was glaubst du, dass andere Benchs anders ausfallen? Ich traue jedem zu eine Stopuhr richtig zu benutzen.
Ich hatte auch mal 2xRaptoren Raid 0, und es hat mich auch nicht überzeugt, also wieder rausgeflogen...

Ich mache kaum was mit Videobearbeitung und wo ich Leistung will, dass sind Spiele. Wenn die Ladezeiten geringer wären, würde sich Raid0 bei mir lohnen. Laut allen bisherigen Tests und Antworten scheint Raid0 bei Spielen oder Allgemein nichts zu bewirken. Wegen 1 Sekunde werde ich also nicht auf Raid0 umrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh