[Kaufberatung] Spieletauglicher Kinder PC unter 400€ ?

Y0sHi

Enthusiast
hallo

naja der titel sagt ja eigentlich schon alles :d

mein kleiner (11 jahre) hat gestern meinen shuttle geschrottet,diesen hier http://www.hardwareluxx.de/community/f14/6600gt-ersatz-fuer-nen-shuttle-589598.html

ne spass ihm trifft keine schuld ^^... beim einschalten funkte kurz das netzteil auf und dann war es finster.(nach öffnen des nt flog auch gleich ein teil eines transistors raus ..)
neues nt kostet so um die 70€ aber da das ding eh überreif ist schick ich es in pension.

jetzt brauch ich halt was womit er auch neue spiele in annehmbaren fps spielen kann, wobei die auflösung eh nur ne 1024er wäre.

hab da mal was zusammen geschustert (siehe screen)

was meint ihr dazu geht noch etwas preiswerter ? :wink:

Anhänge

• domi.jpg
    domi.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So graka erstmal gegen diese austauschen:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - XFX HD5750

mehr leistung bei gleichem Preis.
Wenn 2gb reichen dann den:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - takeMS DIMM 2 GB DDR3-1333

sparst 13€ oder du legst 15€ drauf und holst dir den:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
und hast 4gb

Beim Netzteil könnte man sparen, allerdings nicht bei alternate die haben da drunter meißt nur mist

Würde ich so machen:

CPU: AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed 70€ bei hardwareversand

MB: MSI 785GM-E51, 785G 65,83€ bei hardwareversand

Ram: Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 74,30€ bei hardwareversand

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5670 HyperMemory, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 74,76€ bei hardwareversand

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB 37,52€ bei hardwareversand

Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz 29,84€ bei hardwareversand

Lüfter: 1x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm 4,78€ bei hardwareversand

NT: Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2 48,67€ bei hardwareversand

Zusammen: ca 390€

Edit:

Eventuell noch einen CPU-Kühler wie den Cooler Master Hyper TX3 dazu nehmen (ca. 15€). ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn man woanders bestellt dann hat man definitiv mehr luft. Ich bin jetzt aber einfach mal von alternate ausgegangen, da dort auch alles zusammgenstellt wurde

bestellt oder direkt abgeholt wird in österreich :)

hab nur alternate genommen weil ich nenn shop brauchte wo ich alles auf einmal bekomme.

shops in der nähe wo ich die ware direkt abholen könnte hab ich eigentlich nur FA. PELUGA | Hardware - Software - Support oder DiTech Computer wobei letzterer mir etwas zu teuer vorkommt ...

aber das mit der grafikkarte ist schon mal gut die wird definitiv umgeändert in ne 5750er. danke Reaver

der Athlon X3 sieht auch ganz vernünftig aus ....

edit ...

mir wäre es halt wichtig das ganze so günstig wie möglich zu halten, meine config oben war nur mal so spontan um nen anhaltspunkt zu haben :)
wenn das ganze um 300€ machbar wäre ist es noch besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
Siehe #3 - eine empfehlenswerte Konfig.

Beim Board kann man noch ein paar Teuros einsparen:
ASRock M3A785GM-LE/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Den bereits erwähnten Hyper TX3 oder den Scythe Katana 3, dann paßt das alles bestens.

PS: Netzteilalternative = http://geizhals.at/deutschland/a434727.html
oder ein günstiges = http://geizhals.at/deutschland/a448398.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh